StartFeatureTräger FCS verliert gegen Koblenz - Schmidt verletzt

Träger FCS verliert gegen Koblenz – Schmidt verletzt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Vom Papier her wäre die Sache eine klare Angelegenheit gewesen: Der souveräne Tabellenführer trifft auf den abstiegsbedrohten Underdog. Doch weit gefehlt: Bei bestem Fußballwetter brachten die Platzherren wenig zustande.

Die 2992 Zuschauer waren zu Beginn erwartungsfroh und siegesgewiß, denn Dirk Lottner hatte an seiner Stammelf, die in den vergangenen Wochen so erfolgreich aufgetreten war, nichts verändert. Die wiedergenesenen Marco Kehl-Gomez und Alexandre Mendy befanden sich nicht einmal im Kader. Dennoch brauchte das Team eine gewisse Anlaufzeit, bis sich etwas Gefährliches vor dem Tor des Gegners tat. Schmidt wurde im Sechzehner angespielt, setzte den Ball aber rechts am Pfosten vorbei. Die Gäste hatten eine Gelegenheit durch Dimitrios Popovits, der das Außennetz traf. Wenig später war es erneut Patrick Schmidt, der auf Vorlage von Sascha Wenninger den Ball auf´s Tor schoss, doch Torwart Paucken konnte den Ball an den Pfosten lenken. Zwar besaßen die Saarbrücker deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner, doch die Torchancen, die dann auch noch Oschkenat per Kopf und Perdedaj im Nachschuss ergaben, wurden vergeben.

In der zweiten Halbzeit kam Koblenz besser ins Spiel. Popovits schickte Müller, doch Batz konnte abwehren. Zehn Minuten folgte dann der Treffer des Tages: Marco Müller erhielt den den Ball und legte auf für Dejan Bozic, der direkt und unhaltbar abzog. Dirk Lottner reagierte umgehend auf die schwache Leistung seines Teams in Halbzeit 2 und tauschte Markus Obernosterer für Perdedaj und Marlon Krause für Zeitz. Wenig später kam noch Christoph Fenninger für den indisponierten Tobias Jänicke. Dann hatte der Ex-Saarbrücker Andreas Glockner seinen Auftritt: Während eines Gerangels schoss er den Ball weg und erhielt dafür Gelbrot, nach dem er bereits in der ersten Halbzeit verwarnt worden war. Die Saarbrücker versuchten nun alles in Bewegung zusetzen, doch irgendwie vermittelten sie den Zuschauern das Gefühl, mit angezogener Handbremse unterwegs zu sein. In der 80 Minute gab es dann eine umstrittene Situation, Fenninger flankte ins Zentrum, wo der Ball hin und her sprang und Kevin Behrens an die Hand sprang. Der drückte ab: 1:1? Nein, Schiedsrichter Hildenbrand versagte den Treffer. In der Nachspielzeit verletzte sich dann auch noch Patrick Schmidt in einem Zweikampf mit Torhüter Dieter Paucken. Er musste minutenlang behandelt werden und humpelte schließlich in die Kabine. Eine Diagnose liegt noch nicht vor.

Fazit: So ein wenig schwächelten die Blauschwarzen ja auch vorher schon. Gegen Koblenz muss man allerdings feststellen: Sie waren nicht besser als der Gegner. Man hatte das Gefühl, dass nicht alle voll bei der Sache waren. Vielleicht ist die offene Vertragssituation doch ein Hemmnis. Erfreulicherweise kann sich die Mannschaft von Dirk Lottner bereits am Dienstag gegen Stadtallendorf rehabilitieren.

1.FC Saarbrücken: Batz – Wenninger, Zellner, Oschkenat, Mario Müller – Zeitz , Perdedaj , Jänicke , Mendler – Behrens, Schmidt

TuS Koblenz: Paucken – Müller, von der Bracke, Schüler, Antonaci – Bajric, Stahl, Popovits, Glockner, Lahn – Bozic

Sehen Sie hier ein Interview mit Andreas Glockner und die Pressekonferenz nach dem Spiel:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com