StartThemenKath. Kindertagesstätte Pastor Hein Altenwald: Schulkinder können Minisportabzeichen absolvieren

Kath. Kindertagesstätte Pastor Hein Altenwald: Schulkinder können Minisportabzeichen absolvieren

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In den vergangenen Wochen haben die zukünftigen Schulkinder der Katholischen Kindertages­stätte Pastor Hein in Sulzbach-Altenwald mit unserer Erzieherin im Anerkennungsjahr, die die Aus­bildung zur Minisportabzeichen-Prüferin hat, ein Projekt zum Thema „Bewegung“ gemacht. In re­gelmäßigen Turnstunden wurden Übungen, die beim Minisportabzeichen geprüft werden, trai­niert. Als gemeinsames Ziel und Abschluss des Projektes wurde das Minisportabzeichen gemacht.

Das Abzeichen beinhaltet 7 Stationen zu den Themen Koordination und Kondition. Dabei stehen das besondere Spiel und das Erfolgserlebnis im Mittelpunkt. Es soll den Kindern hierbei die Mög­lichkeit gegeben werden, positive Bewegungserlebnisse zu sammeln. Dafür erhalten die Kinder nach dem Absolvieren der 7 Stationen eine Medaille und eine Urkunde vom Landessportverband des Saarlandes.

Das Minisportabzeichen wurde im Jahr 2003 entwickelt, um Kindergartenkindern die Möglichkeit zu geben, auf spielerische Weise ihre Fitness zu testen und wichtige Erfahrungen im Bewegungs­bereich zu machen. Die Bedeutung von Angeboten und Projekten zum Thema Bewegung in der Kindertagesstätte nimmt immer stärker zu, da auf Grund von zunehmender Motorisierung, Tech­nisierung und länger werdender Betreuungszeiten die Bewegungsräume der Kinder im privaten Bereich immer stärker abnehmen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com