StartKulturJunge Botschafterinnen suchen Rezepte ab sofort aus den Partnerstädten

Junge Botschafterinnen suchen Rezepte ab sofort aus den Partnerstädten

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die beiden jungen Botschafterinnen Émilie Moysan aus Nantes und Lisa Fetzer aus Saarbrücken sammeln unter dem Motto „An die Kochtöpfe!“ ab sofort leckere Rezepte aus den Partnerstädten Saarbrücken, Nantes und Tbilissi.

Im Europäischen Jahr des Kulturerbes 2018 und anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Dreierpartnerschaft stellen die jungen Botschafterinnen in diesem Sommer gemeinsam ein Kochbuch mit Rezepten aus lokalen und regionalen Produkten der drei Partnerstädte zusammen. Damit wollen sie der Gastronomie als kulturellem Erbe Rechnung zu tragen.

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz freut sich über diese Idee: „In den drei Städten schätzt man gutes Essen. Ich bin sicher, dass viele kulinarische Geheimtipps zum Nachkochen eingesandt werden.“

Das Kochbuch in Form einer Broschüre richtet sich an alle Personen, die Interesse an den Städtepartnerschaften und ihren Kulturen haben. Neben Rezepten der Bürgerinnen und Bürger aus den Partnerstädten wird das Kochbuch außerdem kleine Geschichten, Abbildungen und ein Glossar beinhalten.

Bis Sonntag, 22. April, können Kochbegeisterte selbst kreierte Rezepte einsenden. Die besten lokalen und hausgemachten Kochrezepte werden in das Kochbuch aufgenommen.

Die genauen Teilnahmebedingungen finden Interessierte unter www.saarbruecken.de/staedtepartnerschaften und unter www.facebook.com/jungebotschafterin.nantes.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com