StartPolitikMitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Neuweiler mit positiver Bilanz

Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Neuweiler mit positiver Bilanz

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am 11.04.2018 eröffnete der Vorsitzende des OV, Andreas Latz im gut besuchten Clubheim des FC Neuweiler die diesjährige Mitgliederversammlung der SPD Neuweiler.

In seinem Resümee der letzten Wahlperiode ging er insbesondere auf die Veranstaltungen unter Beteiligung der SPD ein, wie in jedem Jahr waren das Bouleturnier und der Stand auf dem Neuweiler Weihnachtsmarkt gut besuchte und erfolgreiche Events. Die politischen Erfolge können sich ebenfalls sehen lassen, das Ergebnis der SPD Sulzbach bei der letztjährigen Landtagswahl lag über dem Landesschnitt und auch bei der Bundestagswahl konnte unter den bundespolitischen Rahmenbedingungen ein vernünftiges Ergebnis erzielt werden. Die kommunalpolitischen Themen der SPD Neuweiler wurden von der Bevölkerung ebenfalls sehr gut aufgenommen, sei es die Ansiedlung des städtischen Kindergartens in den Räumen der Pestalozzischule, den Erhalt der Grünfläche in der Ortsmitte oder die Unterstützung der Bürgerinitiative gegen den Bau der Tankstelle. Jeweils Themen, die von der SPD mit angestoßen und letzten Endes auch im Sinne der Neuweiler Bürgerinnen und Bürger umgesetzt wurden.

Einig waren sich die Mitglieder auch in Bezug auf den zukünftigen Themenschwerpunkt: der Kommunalwahlkampf in Hinblick auf die Wahl 2019 wird ab sofort bei der Arbeit des Vorstandes im Mittelpunkt stehen. Hier wird der Ortsverein – in Zusammenarbeit mit dem Stadtverbandsvorstand der SPD Sulzbach – eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen und weiterhin konsequent die Themen aufgreifen, die der Bevölkerung am Herzen liegen.

Nach dem anschließenden Bericht des Kassierers und der Kassenprüfer für das Jahr 2017 wurde dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den anschließenden Wahlen unter Leitung des Stadtverbandsvorsitzenden Dieter Heckmann wurde dann der Vorstand neu gewählt. Einstimmig wurde Andreas Latz als Vorsitzender bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurden die beiden Stellvertreter Jörn Brandel und Melanie Blatter wiedergewählt, genauso wie Schriftführer Marcel Diaw, Kassierer Reiner Hammerschmidt, Organisationsleiter Bruno Körbel und das Kassenprüferteam Adelheid Blatter und Oswald Gerhard. Als Beisitzer wurden die Genossen Marie-Luise und Bernhard Knoch, Yasar Ünlü, Tamara Lentes, Alexander Engbarth, Gabriela Maus, Ursula Loch und Frank Kolb. Als sachkundiger Bürger wird zukünftig Rainer Latz dem Gremium angehören.

Nach einer anschließend noch lebhaft geführten Diskussion zu den aktuellen politischen Themen wurde die Sitzung dann nach einem Schlusswort des Vorsitzenden geschlossen. Hierbei bedankte sich Andreas Latz nochmals für die tolle Mitarbeit und Unterstützung der anwesenden Mitglieder, insgesamt sieht er die SPD in Ihrem laufenden Erneuerungsprozess auch für die Zukunft gut gerüstet und aufgestellt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com