StartLandkreis NeunkirchenEppelbornGroßeinsatz an der Gemeinschaftsschule Eppelborn

Großeinsatz an der Gemeinschaftsschule Eppelborn

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Eppelborn. Am 25.04.2018 gegen 10:05 Uhr kam es zu einem Großeinsatz des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei. Vermutlich wurde durch Schüler ein bislang unbekannter Reizstoff innerhalb des Schulgebäudes versprüht, was bei vielen Schülern zu Reizungen der Atemwege und Augen geführt hatte. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden über 40 Schüler leicht verletzt. Das gesamte Gebäude wurde zunächst evakuiert. Auf dem angrenzenden Multifunktionsfeld wurden die verletzten Kinder ärztlich versorgt. Im Anschluss an die Erstversorgung wurden sie auf die Krankenhäuser verteilt. Durch die zuständige Bau- und Schulbehörde des Landkreises  wurde das Gebäude für den heutigen und den morgigen Tag geschlossen. Rettungskräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren mit ca. 100 Einsatzkräften vor Ort. Für die gesamte Dauer des Einsatzes wurde die Hellbergstraße vollgesperrt. In der nahegelegenen  Hellberghalle in Eppelborn wurde eine Informationsstelle für die betroffenen Eltern und Schüler eingerichtet und durch einen Notfallseelsorger betreut.

Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com