StartSportRegionalliga SüdwestWaldhof gastiert in Hoffenheim

Waldhof gastiert in Hoffenheim

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Schultz: „Können dort mit breiter Brust auftreten“

Am kommenden Samstag ist der SV Waldhof Mannheim um 14:00 Uhr zu Gast bei der TSG 1899 Hoffenheim II. Die Partie im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim wird geleitet vom Unparteiischen Mario Hildenbrand aus Nassing.

Am vergangenen Dienstag gewannen die Blau-Schwarzen mit 2:0 gegen die TuS Koblenz. Beide Tore fielen in der ersten Halbzeit, in der die Buwe den Ball gut laufen ließen. In der zweiten Spielhälfte kam die TuS Koblenz besser ins Spiel, aber der SVW verteidigte die Führung souverän und ging als verdienter Sieger vom Platz. Der SVW-Innenverteidiger Michael Schultz lässt die Partie nochmals Revue passieren und schildert, wie zufrieden er mit dem Spiel in Koblenz ist: „Wir haben gut angefangen und die zwei frühen Tore haben uns in die Karten gespielt. Es war ein verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können. Spielerisch haben wir bestimmt noch etwas Luft nach oben gehabt. Das haben wir in den letzten Wochen gezeigt und da wollen wir auch wieder ansetzten. Insgesamt war es ein recht ordentliches Spiel von uns, wir haben souverän gewonnen und wieder zu Null gespielt. Am Ende ist das Ergebnis wichtig und das hat an diesem Tag gestimmt. Es ist ein Spiel auf das wir aufbauen können.“

Für den 24-Jährigen war es das erste Mal seit fast einem Jahr, dass er in der Regionalliga in der Startelf stand. Schultz gibt Einblicke, wie er davon erfahren hat und wie es sich nach so langer Zeit angefühlt hat wieder von Anfang an auf dem Platz zu stehen: „In der Startelf zu stehen war natürlich ein super Gefühl. Ich habe es auch erst wenige Stunden vor dem Spiel in der Mannschaftsbesprechung erfahren und habe gar nicht unbedingt damit gerechnet. Aber es hat mich natürlich sehr gefreut und es war ein super Gefühl endlich wieder bei einem Spiel mit den Jungs dabei zu sein. Ich denke, es war für das erste Spiel auch ganz okay.“

Mit Hoffenheim II trifft der SVW nun auf den aktuell Fünften der Tabelle und auf eine Mannschaft, die momentan mit Formschwankungen zu kämpfen hat. In den letzten sechs Spielen gab es jeweils zwei Siege, zwei Niederlagen und zwei Remis. Der gebürtige Herxheimer erwartet eine spielstarke Mannschaft: „Hoffenheim ist eine starke zweite Mannschaft. Sie sind spielerisch richtig gut und haben einige super Einzelspieler. In der letzten Zeit haben sie gute Ergebnisse erzielt und stehen dadurch auch in der Tabelle gut da. Es wird ein ganz schweres Spiel für uns.“ Weiter erklärt er, worauf es bei der Partie für den SVW ankommen wird und hofft auf die zahlreiche Unterstützung der Fans: „Wir müssen auf jeden Fall von der ersten Minute an zeigen, dass wir körperlich und spielerisch dagegenhalten und unser Spiel durchbringen. So wie wir das in den letzten Wochen gemacht haben, dann können wir dort mit breiter Brust auftreten. Ich hoffe auch, dass die Fans zahlreich dabei sein werden, um uns zu unterstützen und nach vorne zu peitschen. Das wird uns guttun und dann hoffe ich, dass wir dort unseren nächsten Dreier einfahren, um unserem Ziel wieder einen Schritt näher zu kommen.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com