Start Panorama VC Couture: Elegante Mode mit neuen Ideen

VC Couture: Elegante Mode mit neuen Ideen

1572
0
© ManArt -Timo Mann

Einen über die Grenzen des Saarlandes hinausreichenden Ruf hat sich Verena Christmann mit ihrer Marke „Funkenperle“ erworben. Unter dieser Bezeichnung entwirft und schneidert die Hühnerfelderin Gardeuniformen für Gruppen aus allen Teilen Deutschlands. Aktuell ist ein Verein aus Chemnitz an sie herangetreten, der seine Uniform in Sulzbach herstellen lassen möchte.

Ebenso wichtig wie die „Funkenperle“ ist das Label „VC Couture“ für Verena Christmann. Unter dieser Bezeichnung lässt die Schneidermeisterin hochwertige Braut- und Abendkleidung entstehen, die auf Maß angepasst wird. Die Auswahl der Stoffe und Materialien kann die Kundin selbst treffen, wobei Verena Christmann immer eine ganze Reihe Muster verschiedener Hersteller zum Anschauen und -fühlen bereithält. Darunter auch ganz ausgefallene Ware von niederländischen und englischen Lieferanten.

Brautmode ist nicht mehr das, was es einmal war. Die Messen zeigen, dass es eine neue Vielfalt an Materialien und Stilrichtungen gibt. Dort lässt auch Verena Christmann sich inspierieren. „Dadurch wissen wir, was beispielsweise im kommenden Jahr im Trend liegen wird und können die Kunden entsprechend beraten.“ Ein wenig Vorplanung ist ohnehin von Nöten, denn das Entwerfen und Schneidern eines Kleides erfordert Sorgfalt und Anpassungen, die wenigstens durch zwei bis drei Anproben, abgesichert werden. Am Tag der Tage soll schließlich alles passen.

Übrigens muss es nicht beim Brautkleid bleiben. Verena Christmann kann von der Wäsche über die Corsage bis zum Haarschmuck, und dem Schleier bis zu den Schuhen alles passend anbieten. Also „Hochzeitsmode aus einer Hand“ und mit innovativen Produkten: „Die Schuhe sind nicht mehr wie früher, unbequem und nur für den einen Tag gedacht.“ Ein Partnerunternehmen kann beispielsweise die Brautschuhe in einem manuellen Verfahren umfärben, so dass das Geld, das in das Schuhwerk investiert wurde, nicht verloren geht. Man kann so die Hochzeitsschuhe als modischen Alltagsschuh weiternutzen.

Ihre Kreationen präsentiert Verena Christmann regelmäßig auf Messen und Veranstaltungen wie den ISO-Fototagen, die im vergangenen Herbst in Saarbrücken stattfanden. Die nächste Gelegenheit, aktuelle Modelle von VC Couture zu sehen, gibt es am 16. September auf der MARRIAGE in Dillingen. Oder man schaut eben selbst einmal vorbei und lässt sich überraschen!

Kontakt:

VC COUTURE
by Verena Christmann
Rudolfstr. 3
66280 Sulzbach

Tel.06897-9249582
www.vc-couture.de
info@vc-couture.de

 

Verena Christmann

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here