StartPolizeinewsGefährliche Körperverletzung und mögliche Giftköder – die Polizei Homburg informiert

Gefährliche Körperverletzung und mögliche Giftköder – die Polizei Homburg informiert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Gefährliche Körperverletzung durch Pfefferspray

Homburg (ots)

Auf der Homburger Osterkirmes kam es am Samstagabend, den 30.03.2024 gegen 19:30 Uhr, nach einer verbalen Auseinandersetzung zu einer gefährlichen Körperverletzung mittels Pfefferspray und einer Bedrohung mittels Messer. Zwei bislang unbekannte männliche Täter sprühten Pfefferspray auf mehrere Besucher der Kirmes mittig auf dem Festgelände. Hierdurch wurden insgesamt fünf Personen (eine 14-jährige Jugendliche, zwei 18 Jahre alte Männer, ein 19-jähriger Mann und eine 54-jährige Frau) leicht verletzt. Weiterhin hatte einer der Täter ein Messer dabei, welches er bedrohlich vor sich hielt. Als vier der insgesamt fünf angegriffenen Personen vor Schmerz die Augen vors Gesicht hielten und in die Knie gingen, traten die beiden Täter noch auf die Geschädigten ein, wodurch diese zu Boden fielen. Im Anschluss entfernten sich die beiden Täter in unbekannte Richtung. Die fünf verletzten Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Homburg unter 06841-1060 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Homburg

++++

Mögliche Giftköder im Bereich Gersheim – Walsheim

Gersheim (ots)

Am Abend des 29.03.2024 informierte eine Anwohnerin die Polizeiinspektion Homburg darüber, dass sie während eines Spaziergangs mit ihrem Hund auf mehrere Haufen Vogelfutter aufmerksam wurde, die im Einmündungsbereich der „Gersheimer Straße“ und der Straße „Im Pfarrgarten“ in 66453 Gersheim, Ortsteil Walsheim, auf dem Bürgersteig verteilt waren. Bei genauerer Betrachtung stellte die Anwohnerin fest, dass auf den Futtermitteln kleine rote Pellets lagen, bei denen es sich möglicherweise um Giftköder handeln könnte. Bisher ist dadurch niemand zu Schaden gekommen und die Giftköder wurden von der Polizei entfernt. Weitere Ermittlungen dauern noch an.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Homburg unter 06841-1060 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Homburg

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com