StartPanoramaVandalismus und Vermüllung in Quierschied

Vandalismus und Vermüllung in Quierschied

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Höhere Bußgelder angekündigt

Müllablagerungen sind nicht nur hässlich und bisweilen schädlich für Mensch und Umwelt – vor allem: ordnungswidrig und damit illegal. Genau wie Vandalismus und Schmierereien an öffentlichen Gebäuden verschandelt sie das Ortsbild und beeinträchtigt die Lebensqualität aller Bürgerinnen und Bürger.

Anfang Mai wurde die Außenanlage des neuen Veranstaltungssaals „Q.lisse – Haus der Kultur“ offiziell eröffnet. Diese wurde von der Bevölkerung auf Anhieb sehr gut angenommen und ist seither stets gut besucht. Doch hat es gerade einmal zwei Wochen gedauert, bis Müll und mutwillige Zerstörungen bspw. an zwei Lampen und an mehreren Glasscheiben diese schöne Atmosphäre zunichte machen.

Auch häufen sich illegale Müllablagerungen an den Conainerstellplätzen und an anderen Stellen in der Gemeinde zunehmend. Aufgrund dessen sieht sich die Verwaltung zu verschärften Maßnahmen gezwungen. Ab sofort werden Kontrollen verstärkt, Vergehen unverzüglich zur Anzeige gebracht und die Höhe der Bußgelder maximal ausgereizt. Unabhängig davon, ob es sich um vermeintlich „kleine“ oder „große“ Vergehen handelt. Entsprechenden Hinweisen aus der Bevölkerung wird dabei gezielt nachgegangen. Im Fall der aktuellen Beschädigungen in der Außenanlage der Q.lisse wurde der Gemeindeverwaltung bereits Bildmaterial zur Verfügung gestellt. Nach der Auswertung der Unterlagen werden die Taten unverzüglich zur Anzeige gebracht. Es sei denn, die Verantwortlichen setzen sich zeitnah mit der Verwaltung in Verbindung.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com