StartPolitikSPD OV Neuweiler besorgt über den Zustand der Straßen im Ortsgebiet

SPD OV Neuweiler besorgt über den Zustand der Straßen im Ortsgebiet

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ein wesentlicher Diskussionspunkt innerhalb der Vorstandssitzung der SPD Neuweiler war dieses Mal der bedauernswerte Zustand einiger Straßen in Neuweiler.

Foto: SPD Neuweiler

Sowohl aus eigener täglicher und leidiger Erfahrung heraus, als auch durch die Rückmeldung einiger betroffener Bürger und Anwohner identifiziert die SPD hier Handlungsbedarf:

„Wir fordern die Verwaltung dringend auf, Ihrer Verkehrssicherungspflicht in angemessenem Maße nachzukommen. Beispielsweise war an der Abbiegung St.Ingberter Weg / Sternplatz bereits vor geraumer Zeit die Polizei zur Bestandsaufnahme im Einsatz, getan hat sich seitdem nichts spürbares. Weiterhin erwarten wir, das von Seiten der Verwaltung nun endlich auch Druck auf die ausführenden Firmen ausgeübt wird, die Qualität und Dauer der Baustellen lässt doch an einigen Stellen sehr zu wünschen übrig.“

Nach Auffassung der SPD sind insbesondere die Einmündung St.Ingberter-Straße / Sternplatz und die Durchfahrt Hochstraße auf Höhe der Fahrschule besonders betroffen. Weiterhin wurde auch der Zustand des Friedhofes von einigen Neuweiler Bürgern moniert. Sowohl was den Abraum der Gräber nach Beisetzungen angeht, als auch der teilweise stark verwachsene Zugang zu den Gräbern führen zu starkem Unmut bei den Betroffenen.

Hier besteht seitens der Verwaltung dringender Handlungsbedarf.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com