StartPanoramaNeue Imagebroschüre der Gemeinde Mandelbachtal erscheint am 15. Juni

Neue Imagebroschüre der Gemeinde Mandelbachtal erscheint am 15. Juni

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Zu seinem 40jährigen Jubiläum hat der Verkehrsverein im Jahr 2015 beim damaligen  Biosphärenfest in Ormesheim erstmals eine neue Imagebroschüre vorgestellt. Da die Broschüre schnell vergriffen war, wurde sie 2016 und 2017 bereits zweimal nachgedruckt. Da nun auch die dritte Auflage längst vergriffen ist, kommt man nun an einer vierten Auflage nicht mehr vorbei.

War in den bisherigen Auflagen stets ein Fernblick auf den Ortsteil Erfweiler-Ehlingen auf der Titelseite zu sehen, so ist es diesmal ein Blick auf Ormesheim, den man unter dem Slogan „Von Natur aus schön… Mandelbachtal – Die Gemeinde mit Weitblick“ auf der ersten Seite der Broschüre erhält. Der auf der Titelseite dargestellte Ortsteil soll künftig in jeder Auflage wechseln, „da uns beim Verkehrsverein ja jeder Ortsteil gleich wichtig und wertvoll ist, so Vorsitzender Manfred Pfeiffer „und es einen zentralen Ort, der für alle acht Dörfer steht, in der Gemeinde Mandelbachtal nicht gibt!“

Deshalb wird im Innenteil der 28seitigen Broschüre auch jeder Ortsteil ausführlich mehrfarbig in Wort und Bild vorgestellt. Vor allem geschichtliche Daten sind in die Dorfportraits mit eingeflossen, die nun in der Neuauflage nochmals an der ein oder anderen Stelle ergänzt wurden.

Darüber hinaus kann man in der Imagebroschüre auch nachlesen, wie der Mandelbach zu seinem Namen gekommen ist und welche Freizeitangebote in der schönen Bliesgaugemeinde angeboten werden. Die Broschüre wurde von Manfred Pfeiffer zusammengestellt, von dem auch ein Großteil der Texte stammen. Die Bilder kommen vor allem aus der Kamera von Steffen Jung, es sind aber auch einige schöne Fotos von Günter Maier und ein Luftbild von Christian Hübscher enthalten. Eine Aufstellung der Infoflyer des Verkehrsvereins und eine Karte der Gemeinde Mandelbachtal runden die Broschüre ab.

Die vierte Auflage der Imagebroschüre wird erstmals von Bürgermeister Gerd Tussing und dem Vorsitzenden des Verkehrsvereins Mandelbachtal Manfred Pfeiffer bei der Veranstaltung „SR vor Ort – Wir in Mandelbachtal“ am 15. Juni, ab 16.00 Uhr, im Infozelt des Verkehrsvereins Mandelbachtal auf dem Theo-Carlen-Platz in Ormesheim vorgestellt und wird dort auch kostenlos erhältlich sein. Selbstverständlich ist die Broschüre danach auch in der Geschäftsstelle des Verkehrsvereins Mandelbachtal im Rathaus in Ormesheim erhältlich.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com