StartPanoramaBequem und günstig zum 44. Saarbrücker Altstadtfest – Landeshauptstadt gibt Tipps

Bequem und günstig zum 44. Saarbrücker Altstadtfest – Landeshauptstadt gibt Tipps

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

An diesem Wochenende, Freitag bis Sonntag, 15. bis 17. Juni, steigt das 44. Saarbrücker Altstadtfest. Die Landeshauptstadt gibt Tipps, wie Besucherinnen und Besucher bequem und günstig anreisen können.

 

Saarbahn bietet EventTicket an

Zum Altstadtfest bietet die Saarbahn wieder das kostengünstige EventTicket an. Dabei handelt es sich um eine Einzeltageskarte, mit der bis zu fünf Personen zum Preis von einer Person entspannt mit Bussen und Bahnen der Saarbahn fahren. Das EventTicket kostet in der Großwabe Saarbrücken 5,80 Euro und in der teuersten Preisstufe sechs von Lebach nach Saarbrücken 13,40 Euro. Interessierte erhalten das Ticket am Fahrscheinautomat oder beim Busfahrer. Ihr Auto können Bürgerinnen und Bürger kostenfrei entlang der Saarbahn-Trasse auf einem der Park+Ride-Parkplätze abstellen.

 

Eine Übersicht der gibt es unter www.saarbahn.de/parkandride.

Weitere Infos zum EventTicket finden Interessierte unter www.saarbahn.de/eventticket.

 

Günstig parken in der Stadt

Die Landeshauptstadt bietet ein umfangreiches Parkangebot in der Innenstadt: 8800 Parkplätze gibt es allein in den Parkhäusern. Dabei gilt wie in anderen Städten auch: Die Preise steigen je näher es ins Zentrum geht. Wer also ein paar Meter in die Innenstadt läuft, kann sein Auto besonders günstig parken. Für einen Euro pro Stunde kann man sein Auto zum Beispiel im Parkhaus in der Europaallee abstellen. Der Tageshöchstsatz beträgt hier acht Euro. An der Westspange parken Bürger samstags sowie an Sonn- und Feiertagen ganztägig für 3,80 Euro.

 

Günstig parken ist auch auf den Parkplätzen in der Brauerstraße und der Schützenstraße möglich. Der Tageshöchstpreis beträgt dort lediglich fünf beziehungsweise vier Euro.

 

Wer zwischen 20 und 7 Uhr oder sonntags sein Fahrzeug im Parkhaus Galeria Kaufhof abstellt, zahlt einen Euro pro Stunde. In der ehemaligen Post neben dem Hauptbahnhof kostet es 1,50 Euro pro Stunde.

 

Eine komplette Übersicht zu allen Parkangeboten in der Saarbrücker und Dudweiler City gibt es im Internet unter www.saarbruecken.de/parken.

 

Infos zur Zufahrt zu den Parkhäusern „Karstadt“ und „Am Staatstheater“

Die Zufahrt zum Parkhaus „Karstadt“ ist während des Altstadtfestes nur von der Dudweilerstraße kommend möglich.

 

Das Parkdeck „Am Staatstheater“ ist für Autofahrer, die von der Wilhelm-Heinrich-Brücke kommen, nur über die Bleichstraße erreichbar. Grund ist die gesperrte Straße „Am Stadtgraben“. Wer von der Autobahn A 620 kommt, dem empfiehlt die Stadtverwaltung, die Ausfahrt „Bismarckbrücke“ zu nehmen.

 

Weitere Infos zum 44. Saarbrücker Altstadtfest gibt es im Internet unter www.saarbruecker-altstadtfest.de.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com