Start Regionalverband Saarbrücken Sulzbach/Saar Sulzbach: Baustellenhilfe für Gewerbetreibende

Sulzbach: Baustellenhilfe für Gewerbetreibende

620
0

Der Sulzbacher Stadtrat hat am Abend einstimmig beschlossen, 3000 Euro aus dem Titel, den die SGA dem Stadtmanager als Unterstützung für Ansiedlungswillige Gewerbetreibende zur Verfügung stellte, als „Baustellenhilfe“ umzuwidmen. Dieses Geld soll nicht im „Gießkannenprinzip“ an die Anlieger verteilt werden, sondern in eine Werbemaßnahme investiert werden.

Stadtmanager Stefan Wacket hatte vorgeschlagen, einen „Baustellenrabatt“ zu bewerben, um Käufern einen Anreiz zu bieten, die Geschäfte in der Sulzbacher Innenstadt zu besuchen. Diese leiden massiv unter der seit mehr als einem Jahr bestehenden Dauerbaustelle, an deren Notwendigkeit allerdings keine Zweifel bestehen, da die Rohrleitungen unter der Fahrbahndecke aus den 50er Jahren stammen und dringend erneuerungsbedürftig waren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here