StartPolitikSaarbrücken: Antrittsbesuch der mexikanischen Konsulin

Saarbrücken: Antrittsbesuch der mexikanischen Konsulin

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/
Der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Jürgen Lennartz, empfing am Freitag (15.6.18) die mexikanische Konsulin Carmen Cecilia Villanueva Bracho zu einem Antrittsbesuch in der Staatskanzlei.
In dem anschließenden Gespräch ging es u.a. um die weitere Vertiefung der Beziehungen zwischen dem Saarland und Mexiko. Dabei wurde vor allem über den wissenschaftlichen und kulturellen Austausch, aber auch über die wirtschaftlichen Beziehungen beider Länder gesprochen. Seit 2002 haben mehrere Forschungs- bzw. Wirtschaftsdelegationen aus dem Saarland bestehend aus Vertretern der Wirtschaft, des saarländischen Wirtschaftsministeriums und der Hochschule für Technik und Wirtschaft Saar Mexiko besucht. Besonders im Automotive-Bereich besteht seit langem ein reger Austausch zwischen der htw saar und der mexikanischen Hochschule CeDiam.

Vor ihrem Antrittsbesuch in der Staatskanzlei nahm die mexikanische Konsulin auf Einladung der IHK an Gesprächen mit Vertretern der Kammer und interessierten Unternehmen im Rahmen eines Business-Lunches teil.

Carmen Cecilia Villanueva Bracho ist seit 1992 im diplomatischen Dienst tätig. Bis 2013 bekleidete sie verschiedene Ämter im Außenministerium in Mexiko Stadt sowie in den Vertretungen ihres Landes in Hamburg, Paris und Wien. Vor ihrer Ernennung als Konsulin der Vereinigten Mexikanischen Staaten in Frankfurt/Main im Juli 2017 war sie mexikanische Konsulin in der kanadischen Provinz Alberta.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com