StartLandkreis SaarlouisDillingenKinder der Philipp-Schmitt-Schule laufen für den guten Zweck

Kinder der Philipp-Schmitt-Schule laufen für den guten Zweck

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Dillingen. „Die Kinder waren voll motiviert, es war Wahnsinn“, schwärmt Denise Hirschauer, Leiterin der Philipp-Schmitt-Schule in Dillingen von ihren Schülern. Denn die haben sich Ende April das ehrgeizige  Ziel gesetzt, durch sportliche Höchstleistung möglichst viele Spendengelder zusammenzubringen. Also rannten sie im Parkstation Runde für Runde und ließen sich jede einzelne von ihren Sponsoren bezahlen. Sehr zur Freude von Heidi Weine vom Kinder-Hospizdienst Saar. Denn die Hälfte der Einnahmen ging an die Hilfsorganisation und das waren immerhin 1.000 Euro.

„Mit dieser Spende helft ihr Kindern, die sehr krank sind“, erklärt Heidi Weine. Der Kinder-Hospizdienst Saar unterstützt und begleitet schwerstkranke Kinder und Jugendliche. Das vielumfassende Angebot richtet sich an die Betroffenen selbst, deren Eltern, Geschwister, Großeltern und Verwandte. Es beinhaltet unter anderem Beratung, Hilfe bei pflegerischer Versorgung, Unterstützung im Alltag, tiergestützte Therapie, Musiktherapie, gemeinsame Aktivitäten, Trauerbegleitung und vieles mehr. Die Hilfen und Angebote sind kostenlos. Umso mehr ist der Kinder-Hospizdienst Saar auf Spenden angewiesen.

Die Kinder der Philipp-Schmitt-Schule leisteten ihren Beitrag dazu. „Ich bin so stolz auf euch“, lobt die Schulleiterin die Kleinen bei der Spendenübergabe. Bürgermeister Franz-Josef Berg zeigte sich ebenfalls begeistert: „Eine tolle Leistung,  das habt ihr echt klasse gemacht.“ 914 Runden sind die Kinder insgesamt gelaufen und wie Denise Hirschauer meinte: „Niemand hat aufgegeben“. Insgesamt kamen beim Spendenlauf rund 2.000 Euro zusammen. Die andere Hälfte bekommt der Förderverein der Schule. „Damit werden neue Spielgeräte besorgt“, verspricht die Schulleiterin.

 

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com