Start Regionalverband Saarbrücken Sulzbach/Saar Stellungnahme der CDU Altenwald-Schnappach : SPD lehnt Investitionen in der Waldschule ab

Stellungnahme der CDU Altenwald-Schnappach : SPD lehnt Investitionen in der Waldschule ab

1400
0
Jürgen Haas (rechts) im Gespräch mit Wolfgang Willems.

von Jürgen Haas

In der Stadtratssitzung am Donnerstag, den 15. Juli stand ein Tagesordnungspunkt bezüglich Investitionen  für die Waldschule auf der Tagesordnung. Mittel von fast 900.000 Euro sollten umgeschichtet werden. Ein  Großteil dieser Gelder war für die weitere Sanierung der Waldschule vorgesehen.

Der Vorsitzende Jürgen Haas führt aus:“ Für die CDU Altenwald-Schnappach ist die Waldschule ein gleichberechtigtes Pendant zur Mellinschule. Die Mittel werden dringend für die Sanierung gebraucht. Diese Investitionen sind entscheidend um den Standort Altenwald zu stärken.

„Ich verstehe nicht wie man einen solchen sinnvollen Antrag überhaupt ablehnen kann.“

Die CDU Altenwald-Schnappach ist froh, dass auch die Fraktion der Mitte und die Fraktion der Linken, ein Herz für unsere Kinder hatten, sodass doch noch eine deutliche Ratsmehrheit für diese Investitionen in die Waldschule zu Stande kommen konnte.

Kindergarten Schnappach: CDU befürwortet Forderung der Linken

Angesichts der Tatsache, dass die Fördermittel zum geplanten Neubau des Kindergartens an der Mellinschule nicht fließen und dieses Projekt vorerst zurückgestellt ist, wird dringend Ersatz benötigt.

Die neue Planung sieht vor den städtischen Kindergarten in Neuweiler weiter auszubauen. Diese Planung hat in der Stadtratssitzung am 15. Juni eine deutliche Mehrheit erhalten.

In dieser Sitzung hat die Fraktion Die Linke gefordert, die Verwaltung möge prüfen, ob der Kindergarten in Schnappach aufgrund dieser Tatsache länger als geplant zu halten wäre.

Diesen Prüfauftrag an die Verwaltung kann sich die CDU Altenwald-Schnappach inhaltlich voll anschließen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here