StartPanoramaSaarbrücken: Vortrag zum Front National am Donnerstag im Stadtarchiv

Saarbrücken: Vortrag zum Front National am Donnerstag im Stadtarchiv

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Im letzten Vortrag der Reihe „Macrons neues Frankreich“ referiert Professor Adolf Kimmel am Donnerstag, 28. Juni, 18 Uhr, im Stadtarchiv (Deutschherrnstraße 1, 66117 Saarbrücken) über die Entstehung und den Aufstieg des Front National.

Der Front National ist eine etablierte politische Kraft in Frankreich. Vor der Präsidentenwahl im vergangenen Jahr blickte die Öffentlichkeit vieler EU-Mitgliedstaaten mit Sorge auf Paris. Würde Marine Le Pen, die Vorsitzende des Front National, in den Elysée-Palast einziehen? Grund dafür waren ihre skeptischen bis offen ablehnenden Positionen gegenüber Europa und insbesondere gegenüber dem Euro. Kimmel wird dabei auch die außen-, innen-, wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Positionen der Partei vorstellen und ihre Wählergruppen analysieren.

Der Eintritt ist frei. Die Vortragsreihe ist eine Kooperation des Stadtarchivs und des Frankreich-Zentrums der Universität des Saarlandes.

Weitere Informationen zum Stadtarchiv gibt es unter www.saarbruecken.de/stadtarchiv.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com