Start FCS Patrik Herbrand geht nach Völklingen – Test gegen Dillingen abgesagt

Patrik Herbrand geht nach Völklingen – Test gegen Dillingen abgesagt

Prtrik Herbrand musste im Pokalfinale für den verletzten Ricco Cymer ran und zeigte eine tadellose Leistung.

Was unter Insidern schon länger bekannt war, bestätigt nun der 1. FC Saarbrücken offiziell: Patrik Herbrand, dem von vielen Seiten ein großes Talent bescheinigt wird, wird in der kommenden Saison für Röchling auflaufen.

Hier die originale Meldung des Vereins:

Dem 1. FC Saarbrücken verleiht seinen jungen Torwart Patrik Herbrand für ein Jahr an den SV Röchling Völklingen 06. Herbrand gehört seit zwei Jahren zum Kader der 1. Mannschaft und hat seinen ersten Ligaeinsatz in der Regionalliga Südwest am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison erleben dürfen. Des Weiteren hütete er zweimal den Kasten des FCS im Saarlandpokal in der Spielzeit 2017/2018.

Bei dem Team aus Völklingen soll er nun eine Liga tiefer Spielpraxis sammeln und kehrt dann im kommenden Sommer wieder zurück zu den Blau-Schwarzen.

„Für Patrik ist es in seinem momentanen Alter extrem wichtig Spielminuten zu sammeln. Er ist ein sehr talentierter Torwart, den wir weiter fördern möchten. Wir erhoffen uns von der Ausleihe einen weiteren Entwicklungsschritt von ihm“, so der sportliche Leiter Marcus Mann.

Testspiel in Dillingen muss abgesagt werden – FCS spielt stattdessen gegen den SV Röchling Völklingen 06

Das für den Dienstag, 03. Juli, angedachte Vorbereitungsspiel zwischen dem VfB Dillingen und den Blau-Schwarzen muss leider abgesagt werden, da das Stadion in Dillingen derzeit nicht genutzt werden darf.

Alternativ bestreitet der 1. FC Saarbrücken nun am Dienstag, den 03. Juli 2018, um 18.30 Uhr ein Testspiel gegen den SV Röchling Völklingen 06 im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen. Somit kommt es zu einem Aufeinandertreffen vieler alter Bekannter, die früher einmal die Schuhe für die Malstatter geschnürt haben. Aktuellstes Beispiel ist hier Patrik Herbrand, der am heutigen Tage für ein Jahr an die Völklinger ausgeliehen wurde und somit direkt auf seinen bisherigen Verein trifft.