StartPolizeinewsDie Polizei Völklingen informiert

Die Polizei Völklingen informiert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Vermeintlicher Kraftfahrzeugdiebstahl

Geislautern. Am Freitag, den 16.11.2018 gegen 14 Uhr wurde der Polizeiinspektion in Völklingen der Diebstahl eines grünen Peugeot 306 gemeldet.

Nach Angaben des 69-jährigen Fahrers habe er seinen PKW auf dem Parkplatz des REWE-Marktes abgestellt.

Als er nach dem Einkauf zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, habe es nicht mehr auf dem Parkplatz gestanden, weswegen er die Polizei verständigte.

Vor Ort stellte sich heraus, dass er lediglich vergessen hatte die Handbremse zu ziehen und das Fahrzeug vom Parkplatz in Richtung der Straße „Am Hammergraben“ gerollt ist und anschließend in der nahegelegenen Rossel landete.

Verletzt wurde hierbei niemand. Das Fahrzeug konnte anschließend mit Hilfe eines Kranfahrzeugs aus der Rossel geborgen werden.

 

Illegale Müllablagerung

Ludweiler-Warndt. Am Samstag, den 17.11.2018 konnten durch den zuständigen Jagdpächter im Wald zwischen Dorf im Warndt und Ludweiler 50 blaue Müllsäcke mit Styropor gefüllt festgestellt werden.

Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0.

 

Verkehrsunfallflucht

Lauterbach. In der Nacht von Samstag, den 17.11.2018 auf Sonntag kam es in Lauterbach zu einem Verkehrsunfall mit Flucht.

Der Täter befuhr die Kreutzwaldstraße in Richtung Frankreich und kollidierte mit dem linken Außenspiegel eines grauen Ford KA, welcher am rechten Fahrbahnrand parkte.

An der Unfallörtlichkeit konnten Teile eines weißen Außenspiegels aufgefunden werden.

Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0.

 

Einbruchsdiebstahl

St. Nikolaus. In der Zeit vom 08.11.2018 bis 18.11.2018 entwendeten bisher noch unbekannte Täter 30 Solarmodule aus dem Solarpark in St. Nikolaus.

Der Schaden liegt bei einem Gesamtwert von 5.000€.

Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0.

 

Kraftfahrzeugdiebstahl

Völklingen. Am frühen Montagmorgen wurde die Polizeiinspektion in Völklingen über den Diebstahl eines Kraftfahrzeugs in Kenntnis gesetzt. Etwa zeitgleich ging eine zweite Meldung über einen versuchten Kraftfahrzeugdiebstahl ein.

Bei beiden Fahrzeugen handelte es sich jeweils um einen Peugeot Boxer, welche über Nacht in der Bismarckstraße geparkt waren.

Bei dem versuchten Fahrzeugdiebstahl verschafften sich die Täter Zutritt zu dem Fahrzeug, indem sie die Seitenscheibe einschlugen. Der Versuch, das Fahrzeug kurzzuschließen, misslang offensichtlich.

Weiterhin wurde festgestellt, dass das vordere Kennzeichen  eines Skoda Octavia, welches ebenfalls in der Bismarckstraße zum Parken abgestellt war, entwendet wurde. 

Hinweise auf die Täter erbittet die Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0.

 

Nachtrag:

Schwalbach. Am Montag, 05.10.2018, kam es zwischen 20:45 Uhr und 21:30 Uhr zu einer Reihe von Straßenverkehrsgefährdungen. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Saarlouis fuhr hierbei in riskanter Fahrweise hinter dem Fahrzeug eines Bekannten her, in welchem sich auch die Ex-Freundin des Autofahrers befand. Die Fahrt erstreckte sich von Hülzweiler über die Laurentiusstraße, die Saarwellinger Straße und die Hauptstraße nach Schwalbach, von dort weiter über Griesborn bis nach Elm und schließlich über die Sebastianstraße und die Straße Am Morgenstern bis zum Knappschaftsklinikum in Püttlingen. Durch die rücksichtslose Fahrweise des 20-Jährigen sollen mindestens zwei unbeteiligte Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sein. Die betroffenen Verkehrsteilnehmer, sowie Zeugen des Vorfalls sollen sich bitte beim Kriminaldienst der Polizeiinspektion Völklingen unter Telefonnummer 06898-2020 melden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com