Start Panorama Sulzbach: Ein Riesenerfolg für die kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth

Sulzbach: Ein Riesenerfolg für die kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth

1482
0
Sven Andres, Verantwortlicher der Online-Spendenplattform „viele schaffen mehr“, Lisa Backes, Abwesenheitsvertretung der Standortleitung der kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth, und Christel Dörrenbächer, Gesamtleitung der Gesamteinrichtung Sulzbach, mit einigen Kindern bei der Scheckübergabe.

„Viele schaffen mehr“ – die Spendenplattform der VVB (Vereinigte Volksbank) verhilft zu 1.400,00 Euro

Der Gedanke an Sommer, Sonne, Sonnenschein lässt Kinderaugen strahlen. Seit das neue Sonnensegel über dem großen Sandkasten der kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth die Kinder beim Sandburgen bauen und Sandkuchen backen vor der Sonne schützt, ist die Freude umso größer.

Der Förderverein des Kindergartens in Sulzbach hatte im letzten Jahr gemeinsam mit den Erzieherinnen und Erziehern ein Projekt auf der Spendenplattform „Viele schaffen mehr“ ins Leben gerufen. Über diese Online-Spendenplattform der VVB können Vereine und Organisationen Gelder für gemeinnützige und karitative Projekte sammeln.

Große Freude bei den Kindergartenkindern in Sulzbach

Durch eine musikalische Darbietung der Kleinen wurde die offizielle Einweihung des Sonnensegels zu etwas ganz Besonderem.

Insgesamt kam ein stolzer Betrag von 1.402,00 Euro zusammen. Dieser setzt sich aus 69 privaten Spenden und einem Bonus der VVB in Höhe von 320,00 Euro zusammen.

Zu Beginn sollte genügend Geld für nur ein großes Sonnensegel gesammelt werden. Umso erfreulicher ist es, dass der Wunschbetrag überschritten wurde und ein weiteres Segel für den Außenbereich angeschafft werden konnte.

„Wir freuen uns sehr, dass dank der Spendenplattform der VVB eine so großartige Summe zusammengekommen ist und wir so unseren Wunsch in die Tat umsetzen konnten. An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei allen Eltern und privaten Spendern bedanken, die unser Vorhaben unterstützt haben,“ so Lisa Backes, Vertreterin der kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth.

Die Ansprechpartner der VVB, Sven Andres und Sandra Natterer, überzeugten sich bei der offiziellen Einweihung des Segels persönlich von der erfolgreichen Umsetzung und beglückwünschten die Kinder und Initiatoren. Besonders die musikalischen Darbietungen der Kleinen hatte diese Einweihung zu etwas ganz Großartigem gemacht.

Gemeinsam gute Ideen verwirklichen

Die Vereinigte Volksbank ruft weiterhin alle Vereine und gemeinnützige Einrichtungen aus der Region auf, Projektideen einzureichen, egal ob klein oder groß.

Alle Infos und einen Erklärfilm finden Sie unter www.meine-vvb.viele-schaffen-mehr.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here