StartThemenFeuerwehr St. Ingbert im Einsatz bei schwerem Arbeitsunfall in St. Ingbert-Rohrbach

Feuerwehr St. Ingbert im Einsatz bei schwerem Arbeitsunfall in St. Ingbert-Rohrbach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Heute Morgen ereignete sich bei der Firma Festo in St. Ingbert-Rohrbach ein schwerer Arbeitsunfall. Um kurz vor acht am Morgen stürzte im neuen Werk der Firma ein sich im Aufbau befindliches Regalsystem um. Das umstürzende Regal erfasste eine Hubarbeitsbühne mit zwei Monteuren und riss diese ebenfalls um. Die umstürzende Hebebühne wurde von einer Hallenwand aufgehalten. Die zwei Arbeiter verletzten sich bei diesem Umsturz und waren in ca. 6 m Höhe gefangen. Daraufhin verständigten Augenzeugen die Werkfeuerwehr Festo. Unterstützend wurde die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte um 07:53 Uhr mit dem Rüstwagen, der Drehleiter und dem Einsatzleitwagen alarmiert, ebenso der Wehrführer.

Ein Arbeiter konnte mit einer weiteren Hebebühne durch die Werkfeuerwehr gerettet werden. Der zweite Arbeiter musste in der Höhe durch den Notarzt stabilisiert werden. Mit Hilfe der Drehleiter aus St. Ingbert wurde der Arbeiter in einer Schleifkorbtrage aus seiner misslichen Lage durch die Werkfeuerwehr abgeseilt.

Die beiden Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und kamen ins Krankenhaus.

Im Einsatz waren die Werkfeuerwehr Festo, die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte mit drei Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und dem Rettungshubschrauber Christoph 16. Weiterhin waren die Polizei, der Kriminaldienst, das Landesamt für Umwelt und Arbeitsschutz, das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft vor Ort.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com