StartFeatureElversberg hofft auf Überraschung gegen Wolfsburg

Elversberg hofft auf Überraschung gegen Wolfsburg

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

„Es gibt jedes Jahr drei bis fünf höherklassige Mannschaften, die es erwischt!“. So drückt Roland Seitz die kleine Hoffnung aus, die er und sein Verein hegen, denn rein objektiv spricht wenig bis nichts für einen Sieg der Elversberger.

Die von Bruno Labbadia trainierten Niedersachsen sind individuell auf jeder Position mit Spielern von internationalem Format besetzt. Da kann ein Regionalligist nicht mithalten. Dennoch hat Seitz einige Beobachtungen getätigt, die darauf hindeuten könnten, wie Labbadia spielen lässt. „Normalerweise spielen sie gegen den Ball.“. Das wird morgen in Elversberg nicht passieren. Der Favorit wird gezwungen sein, das Spiel zu machen. Elversberg kann durch blitzschnelle Konter oder Standardsituationen Nadelstiche setzen. Alles deutet darauf hin, dass dies vor allem die Aufgabe von Julius Perstaller sein wird, der bisher in dieser Saison noch nicht so recht zum Zug gekommen ist.

Die Schwarz-Weißen von der Kaiserlinde erwarten 5500 Zuschauer zu dem morgigen Fussballfest, trotz live-Übertragung im Fernsehen. Dort soll sich der positive Eindruck, den Seitz im Training wahrgenommen hat dann auch dem Publikum zeigen. Wichtig wäre es, endlich einmal ein Erfolgserlebnis zu haben, denn Roland Seitz fürchtet jetzt schon ein Loch nach dem Pokalspiel, auf das seine Jungs natürlich ganz besonders fixiert sind. „Am Montag beginnt wieder der Alltag!“ und damit die Regionalliga runde. Die Nachholpartie gegen Walldorf wurde auf den Mittwoch gelegt, was den Trainer der Elversberger nicht freut.

Sehen Sie hier die komplette Pressekonferenz der SV Elversberg vor dem DFB-Pokalspiel gegen den VFL Wolfsburg:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com