StartRegionalLandkreis Merzig-WadernNach vorausgegangenem Körperverletzungsdelikt in Wadern: Polizei stellt mehrere Schusswaffen sicher

Nach vorausgegangenem Körperverletzungsdelikt in Wadern: Polizei stellt mehrere Schusswaffen sicher

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Wadern/Saarbrücken. Gestern Nachmittag, gegen 16:20 Uhr, gerieten ein 19-Jähriger und ein 57 Jahre alter Mann aufgrund einer lapidaren Verkehrsbehinderung in Wadern in Streit. Hierbei verletzte der ältere den jüngeren Mann mit einem Messer im Brustbereich und sich selbst an der Hand. Der junge Syrer kam zur Behandlung ins Krankenhaus nach Saarlouis. Der 57-Jährige wurde vor Ort ärztlich versorgt.

Der 19-Jährige war zum Tatzeitpunkt in Begleitung eines Bekannten. Beide Männer erklärten, dass der Angreifer sie im Verlauf des Streits zunächst mit einer Pistole bedroht und danach einen der beiden mit einem Messer verletzt habe.

Der Angreifer gab gegenüber der Polizei an, keine Pistole bei sich zu tragen. Im Verlauf der Ermittlungen durch die PI Nordsaarland und den Kriminaldauerdienst ergaben sich jedoch Anhaltspunkte, dass er die Waffe in seiner zum Wohnhaus gehörenden Scheune, unmittelbar in Tatortnähe, versteckt hat. Bei der Durchsuchung der Scheune übergab der Deutsche den Einsatzkräften eine funktionstüchtige Pistole. Außerdem stellten die Beamte mehrere Kurz- und Langwaffen samt Munition sicher, die der Mann in einem Tresor in der Scheune lagerte.

Im Rahmen der Ermittlungen durchsuchte die Polizei ein weiteres Wohnanwesen in Wadern für das der 57-Jährige zwar nicht behördlich gemeldet ist, das er aber tatsächlich bewohnt. Dort konnten Munition, Schwarzpulver und geringe Mengen Marihuana sichergestellt werden. Diensthundestaffel und Entschärfergruppe des LPP unterstützen bei den Durchsuchungsmaßnahmen.

Derzeit wird geprüft, ob die Waffen funktionstüchtig sowie erlaubnispflichtig sind. Die vom Dezernat für Eigentums-/Waffen- und Sprengstoffkriminalität geführten Ermittlungen dauern an.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com