StartThemenBundeskanzlerin Merkel reist nach Litauen

Bundeskanzlerin Merkel reist nach Litauen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert, teilt mit:

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird am 14. September zu einem Arbeitsbesuch nach Litauen reisen.

Dort wird die Kanzlerin mit den Staats- und Regierungschefs von Litauen, Estland und Lettland zu Gesprächen zusammentreffen. Litauen feiert in diesem Jahr seine einhundertjährige Unabhängigkeit.
Zunächst wird die Bundeskanzlerin von der litauischen Präsidentin Grybauskaite am Präsidentenpalast mit militärischen Ehren empfangen.
Anschließend folgen sowohl bilaterale Gespräche mit Präsidentin Grybauskaite und den Ministerpräsidenten der drei baltischen Staaten als auch ein gemeinsames Arbeitsessen. Themen der Gespräche werden die bilateralen Beziehungen, regionale und europapolitische sowie sicherheitspolitische Themen sein. Eine gemeinsame Pressebegegnung ist geplant.
Am Nachmittag wird die Bundeskanzlerin den von Deutschland geführten multinationalen Gefechtsverband besuchen, der im Rahmen der verstärkten Vornepräsenz der NATO in Rukla eingesetzt ist.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com