StartFCSFCS: Selbstbewusst auf den Bieberer Berg

FCS: Selbstbewusst auf den Bieberer Berg

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am neunten Spieltag der Regionalliga Südwest tritt der 1. FC Saarbrücken bei den Offenbacher Kickers an. Die Partie wird am Sonntag um 15 Uhr auf dem Bieberer Berg angepfiffen und live auf Sport1 übertragen. „Das ist schon immer eine besondere Atmosphäre, da muss man keinen Spieler groß motivieren“, sagte FCS-Trainer Dirk Lottner, der den Gegner zuletzt mehrfach beobachten ließ. „Sie haben zunächst ein Stück weit anders gespielt als in der Vorsaison, mehr Wert auf Ballbesitz gelegt. Mittlerweile haben sie aber deutlich mehr Zug nach vorne. Dass dieser Prozess Zeit braucht, zeigen die etwas schwankenden Resultate, aber ohne Zweifel verfügt der OFC über eine Top-Mannschaft, die uns alles abverlangen wird“, so die Analyse des FCS-Trainers. Sein Team sieht Lottner nach dem 2:0-Erfolg gegen den FK Pirmasens wieder auf einem guten Weg: „Ich glaube die Mannschaft hat verstanden worauf es ankommt. Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, dass wir auf dem Bieberer Berg bestehen können und werden selbstbewusst dort auftreten. Ohne Zweifel lautet die Zielsetzung, dass wir dreifach punkten wollen.“

Personell gibt es weiterhin gute Nachrichten. Sebastian Jacob kam unter der Woche während des Testspiels in Kleinblittersdorf zu einem 60-minütigen Einsatz und wird mehr und mehr zu einer vollwertigen Alternative. Fatih Köksal und auch Joe Vunguidica könnten in den nächsten Wochen wieder zum Kader stoßen. Und auch Fanol Perdedaj meldete sich nach überstandenen Adduktorenbeschwerden wieder fit. „Wir haben nun die Situation, die wir wollten. In jedem Training müssen sich die Spieler für einen Platz im Kader bewerben“, sagte Lottner.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com