StartFeatureMut tut gut - mentales Krafttraining für Eltern

Mut tut gut – mentales Krafttraining für Eltern

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Wie kann ich mein Kind ermutigend erziehen? Was steckt hinter dem Störverhalten meines Kindes? Wie kann ich mit Konfliktsituationen besser umgehen? Wie kann ich in meinem stressigen Alltag wieder auftanken? 

Das sind Fragestellungen, vor denen sicherlich viele Eltern schon einmal gestanden haben. Nun gibt es ein interessantes Kursangebot, das Lösungen für diese Probleme bereitstellt:

„Die Teilnehmer sollen gestärkt und ausgerüstet werden, neue Kraft sammeln und wieder an sich und ihre Fähigkeiten glauben, damit sie ihre Kinder ermutigen können.“ 

beschreibt die Kursleiterin Susanne Siggia das Ziel des Kurses, der bei TOP FIT AM TURM in der Saarbrücker Str. 7 in St. Ingbert stattfinden wird.

Das „mentale Krafttraining“ soll den teilnehmenden Eltern viele wertvolle Informationen bezüglich der Entwicklung des Kindes vermitteln und Werkzeuge an die Hand geben, die ihnen im Umgang mit den Kindern helfen. Dabei spielt die „Ermutigung“ eine wesentliche Rolle. Susanne Siggia nennt ein Beispiel: Wenn ein Kind immer wieder quengelt oder am Arm zieht während die Mutter oder der Vater telefoniert, dann zeigt dies eine Störung des Zugehörigkeitsgefühls. Wie man diese und andere Problemstellungen lösen kann, vermitteln Susanne Siggia und Dorthe Bourgeois während des Kurses.

Auch der Ehemann von Susanne Siggia, Nicolo Siggia, hat aus den Kursen, die seine Gattin hält, schon viel für sich gewinnen können: „Es hilft im Umgang mit dem Personal.“

Und auch mit der eigenen Beziehung, wie beide lächelnd bezeugen. „Das Handwerkszeug, das wir bekommen haben, fruchtet.“

Grundlage der Schulungen ist die Individualpsychologie von Alfred Adler, die ein positives Menschenbild und ein optimistisches Lebensbild zugrunde legt. Seine Lehre soll zu einem besseren Miteinander, auch zu sich selbst, führen. Und Susanne Siggia bestätigt dies:

„Die Menschen gehen gestärkt aus den Kursen hervor.“

Die Einheiten eines Kurses sind 6-stufig aufgebaut: Nach dem Ankommen und Entspannen folgt ein Austausch bzw. eine Rückmeldung aus den Dingen, die im vorangegangenen Termin besprochen wurden. Danach wird ein Thema erörtert bzw. Informationen vermittelt und mit einer Übung ergänzt. Es folgen Trainings und Hausaufgaben bevor in der Schlussrunde erneut eine Entspannungsphase eingebaut wird.

Themen sind neben dem angehörigen Zugehörigkeitsgefühl beispielsweise Konfliktlösung, Entwicklung des Lebensstils, neue Verhaltensmuster einüben, Familienrat und auch Tipps und Tricks, wie man mit den unterschiedlichsten Situationen zurecht kommen kann.

Weitere Informationen und Kontakt: 
Susanne Siggia
Tel.: 0173/3047599
E-mail: susi.siggia@gmx.de

Veranstaltungsort: TOP FIT AM TURM
Saarbrücker Str. 7
66386 St. Ingbert

Kursbeginn: 20.03.2019 um 19 Uhr

Schnupperkurs für Unentschlossene

Mittwoch, 20.3. und 27.3. jeweils um 19 Uhr
Anmeldung erforderlich.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com