StartRegionalLandkreis St. WendelAktuelle Meldungen der Polizei St. Wendel

Aktuelle Meldungen der Polizei St. Wendel

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Erneuter Steinwurf in Bliesen

St. Wendel (ots) – Am Mittwoch kam es in Bliesen bereits zu einem Vorfall, bei dem ein Stein durch ein Fenster in eine Wohnung geworfen wurde. Am Samstagabend kam es zu einem weiteren gleichgelagerten Vorfall. Wieder wurde ein Stein, dieses Mal durch das Küchenfenster geworfen welches sich auf der rückwärtigen Hausseite befand. Der Bewohner kann sich keinen Reim auf die Vorfälle machen.
Sachdienliche Hinweise zu diesen Fällen nimmt die Polizei St. Wendel entgegen. (06851-8980).

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel

++++

Auffällige Fahrt eines betrunkenen Fahrzeugführers

St. Wendel (ots) – Am Samstag, 12.11.22 erhielt die Polizei St. Wendel die Mitteilung, dass ein VW Golf in Leitersweiler an einem Fahrzeug den Spiegel abgefahren hätte. Nun würde er von Leitersweiler kommend in Richtung Urweiler fahrend, ständig in den Graben fahren. In St. Wendel konnte das Fahrzeug durch eine Streifenwagenbesatzung der PI St. Wendel angehalten und kontrolliert werden. Der angetrunkene Fahrzeugführer hatte erheblich dem Alkohol zugesprochen und wurde zum Zwecke einer Blutprobe zur Dienststelle verbracht. Sein Führerschein wurde einbehalten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des
Verstoßes gg. § 315 c STGB (Gefährdung des Straßenverkehrs)

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel

++++

Zimmerbrand in St. Wendel

St. Wendel (ots) – Die Polizei St. Wendel wurde über den Brand in einem Gebäude
neben einem Restaurant informiert. Darin soll es zu einem Zimmerbrand gekommen
sein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte (Feuerwehr, Rettungssanitäter und
Polizei) hatten 4 Bewohner mittels Decken den Brand bereits abgelöscht. Durch
die Feuerwehr wurde die Wohnung noch durchlüftet. Die Wohnung war anschließend
nicht mehr bewohnbar. Durch den Brand ist ein Schaden geschätzt im 5-stelligen
Bereich entstanden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel

++++

Ungewollte Autobahnblockade durch „bizarren“ LKW-Fahrer

St. Wendel (ots) – Am Samstagabend befuhr ein 42-jähriger LKW-Fahrer die BAB1 in Fahrtrichtung Saarbrücken. Zwischen den Anschlussstellen Primstal und Hasborn kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Unfall in dessen Verlauf der Lkw mit den Schutzplanken kollidierte und quer über der Fahrbahn in Unfallendststellung kam.

Nach weiteren Infos durch Zeugen soll der Fahrer stark alkoholisiert, desorientiert und nackt auf der Autobahn laufen. Die eingesetzten Polizeibeamten staunten nicht schlecht als sie an der Unfallstelle die Situation wie zuvor beschrieben vorfanden. Der LKW-Fahrer hatte sich nach dem Unfall der Kleidung entledigt und nutze den geöffneten Motorraum als Wäscheständer für seine Kleidung. Zudem saß er nun nackt vor seinem Lkw. Die Autobahn musste für die Unfallaufnahme durch weitere Polizeistreifenwagenbesatzungen voll gesperrt werden. Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme wurde der LKW-Fahrer gegen die unfallaufnehmenden Beamten und Rettungskräfte aggressiv, und schlug nach den Einsatzkräften, was eine Fixierung durch die Beamten nach sich zog. Durch das Verhalten des LKW-Fahrers wurden zwei Beamten leicht verletzt. Er wurde zur Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle verbracht. Im Anschluss verblieb er bis zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Sein Führerschein wurde einbehalten und ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel

++++

Rauschbedingte Fahrt ohne Führerschein

St. Wendel (ots) – Am Freitagabend, 11.11.2022 wurde gegen 23:40 Uhr ein
Fahrzeug auf der B41 angehalten. Der kontrollierte Fahrzeugführer konnte weder
Ausweisdokumente noch eine Fahrerlaubnis vorzeigen. Er gab zudem, wie später
festgestellt, einen falschen Namen gegenüber den Beamten an. Zudem wirkte der
Fahrer auffällig nervös. Aus dem Fahrgastraum konnten die Beamten deutlich
Marihuana Geruch wahrnehmen. Der Fahrzeugführer wurde zur Blutentnahme mit zur
Dienststelle genommen. Hier konnte verifiziert werden, dass er nicht im Besitz
einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt Den
Fahrer erwarten nun mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel

++++

Unfallserie auf der BAB 1 durch Wildschweinrotte

St. Wendel (ots) – In der Nacht zu Sonntag, 12.11.22 kam es auf der BAB 1 zwischen den Anschlussstellen Nonnweiler-Braunshausen und Primstal zu mehreren Unfällen durch eine querende Wildschweinrotte. Insgesamt wurden 3 Fahrzeuge stark beschädigt und mussten mittels Abschleppdienste von der Unfallstelle entfernt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com