StartSportRegionalliga SüdwestOFC kassiert späten Ausgleich gegen Balingen

OFC kassiert späten Ausgleich gegen Balingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Kickers empfingen an diesem Samstagnachmittag den auf Tabellenplatz 15 rangierenden Aufsteiger TSG Balingen und wollten den Abstand zur Tabellenspitze weiter verkürzen. OFC-Cheftrainer Daniel Steuernagel musste auf die verletzten Treske und Hodja verzichten, dafür kehrte Darwiche nach überstandener Verletzung zurück in den Kader.

Vor 5.273 Zuschauern und idealen spätsommerlichen Temperaturen setzten die Kickers erste Offensivakzente. Lovric und Sawada scheiterten jeweils knapp mit Schüssen auf das Gästetor, die Kickers übernahmen zunächst die Spielkontrolle. In der 20. Minuten dann die Führung für den OFC, Hecht-Zirpel steckte durch auf den startenden Sawada, der einen Gegner umspielte und mit einem platzierten Torschuss zum 1:0 vollendete.

Balingen zeigte sich aber keineswegs geschockt und antwortete mit schnellem Konterspiel, die größte Chance zum Ausgleich im ersten Durchgang vergab der völlig frei auf OFC-Torhüter Endres zulaufende Petterkofer etwas überhastet. Glück für die Kickers kurz danach bei einer verunglückten Kopfballrückgabe, die Endres im letzten Moment entschärfen konnte. Im weiteren Verlauf gelang es dem OFC nicht, den Druck auf die Gäste zu erhöhen und zwingende Chancen herauszuarbeiten.

Die zweite Spielhälfte begann mit zwei Freistoßsituationen für die Kickers, zweimal scheiterte Firat knapp an Gästekeeper Hauser. Nach einer knappen Stunde der erste Wechsel auf Kickersseite, Akgöz ersetzte Hecht-Zirpel auf der Stürmerposition, doch der OFC tat sich weiterhin schwer. Trainer Steuernagel brachte Ikpide für den heute unauffälligen Hirst und Darwiche für Firat. Entscheidende Akzente für das Offensivspiel erspielten sich die Kickers jedoch nicht.

In der 83. Minute dann Elfmeter für Balingen, Marx hatte zuvor seinen Gegenspieler vor der Torauslinie gefoult. Pflumm ließ Endres mit einem platzierten Strafstoss keine Abwehrchance. Kurz nach dem Ausgleich bewahrte Endres seine Elf vor dem Rückstand und lenkte einen gefährlichen Kopfball über die Querlatte.

Die Gäste nehmen einen verdienten Punkt mit nach Balingen, der OFC verpasste mit dem Unentschieden die Chance, weiter Boden in der Tabelle gut zu machen.

Gegner im nächsten Spiel der Offenbacher Kickers ist der FK Pirmasens. Anpfiff der Begegnung im Sportpark Husterhöhe ist am Freitagabend, den 19.Oktober um 19.30 Uhr.

 

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach

  • Endres; Marx, Lovric, Kirchhoff, Scheffler; Vetter, Sawada, Garic, Firat (80. Darwiche); Hecht-Zirpel (53. Akgöz), Hirst (61. Ikpide)

 

Torschützen

1:0 Sawada (20.), 1:1 Pflumm (83. FE)

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com