StartPolizeinewsRiegelsberg: Versuchter Betrug mit Gewinnversprechen

Riegelsberg: Versuchter Betrug mit Gewinnversprechen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Freitag, den 19.10.2018, gegen 17:00 Uhr, teilte ein aufmerksamer Bürger aus Riegelsberg der Polizei in Völklingen mit, dass er soeben als vermeintliches Opfer eines Betruges angerufen wurde. Eine ihm namentlich nicht bekannte Firma habe ihn im Namen einer Gewinnspiellotterie angerufen und ihn über einen Gewinn in Höhe von 38.000 Euro benachrichtigt. Um den Gewinn zu erhalten, solle der Anzeigenerstatter 900 Euro Abwicklungskosten in bar vorauszahlen. Der 50-jährige Mitteiler witterte direkt die betrügerische Absicht und sagte dem Anrufer die Geldübergabe am Folgetag zu. Nachdem er die Polizei verständigt und über die Übergabe informiert hatte, blieben jedoch weitere Anrufe der Betrüger aus. Es kam schließlich nicht zur Geldübergabe und zur Ergreifung der Täter. Die Polizei weist an dieser Stelle wieder deutlich darauf hin, keinen fremden Personen im Rahmen von solchen Gewinnversprechen oder dem allseits bekannten „Enkeltricks“ Bargeld auszuhändigen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com