StartKulturEine Kunstgruppe mit vielfältigen Talenten

Eine Kunstgruppe mit vielfältigen Talenten

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ausstellung der Rohrbacher Künstlergruppe im Bürgerhaus

Ein Beitrag aus dem aktuellen INGO

Dass die künstlerischen Talente, die in Rohrbach im Verborgenen schlummern, an die Öffentlichkeit kamen, ist der Kunstgruppe Rohrbach zu verdanken, die bei der Gründung drei Mitglieder zählte, sich inzwischen aber auf fünfzehn vermehrt hat.

Sie als Hobby-Künstler zu bezeichnen, würde ihren Leistungen nicht gerecht. Was die Kunstgruppe Rohrbach bei ihrer jüngsten Ausstellung im Bürgerhaus geboten hat, besitzt durchaus professionelle Qualität. Die Talente, die in der Kunstgruppe Rohrbach vertreten sind, betätigen sich dabei in sehr unterschiedlichen Bereichen.

Doris Abel erinnerte mit ihrem „Nudel-Paul“ an ein bekanntes Rohrbacher Unternehmen.

Den Besuchern dieser Ausstellung wurde eine große Vielfalt aus Fotografie, Malerei, Keramik und Patchwork geboten. Sogar die Dichtkunst war auf dieser Ausstellung vertreten.

Mit sehr unterschiedlichen Plastiken war Marina Schmidt auf der Ausstellung vertreten.

Von einigen Besuchern wurde beim Rundgang durch die beiden Ausstellungsräume die Frage gestellt, wie es nun mit dem Ausbau des Bürgerhauses weitergeht, das früher einmal als Kino und anschließend als Lebensmittelmarkt genutzt wurde. Bisher wurde nur der vordere Teil des Gebäudes umgebaut und saniert. Der große Zuschauerraum des früheren Wilhelma-Theaters soll den Planungen entsprechend zu einem Versammlungsraum umgestaltet werden, der vor allem den Rohrbacher Vereinen dient, aber auch für private Feiern und betriebliche Veranstaltungen genutzt werden könnte. Die Pläne für die Gestaltung dieses kleinen Saales liegen bereits vor. Mit der Umsetzung der Pläne müssen sich die Rohrbacher wohl noch eine Weile gedulden.

Der große Kinosaal des früheren Wilhelma-Theaters soll als Versammlungsstätte genutzt werden.
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com