StartSaar-Pfalz-KreisSt. IngbertSt. Ingbert: Familienpartei möchte Ausstieg bei Hallenbad prüfen

St. Ingbert: Familienpartei möchte Ausstieg bei Hallenbad prüfen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Familienpartei ist unzufrieden mit dem Projekt „Altes Hallenbad“, das seit Jahren vor sich herdümpelt. Ihren diesbezüglichen Unmut äußerten sie heute in einer Pressemitteilung:

Manche Projekte entwickelten sich unterschiedlich. In der Poststraße erlebe man ein hohes Interesse seitens des Investors und eine rasche Projektrealisierung, beim alten Hallenbad sehe jeder Stillstand – seit Jahren. Hier könne bald ein unrühmliches Jubiläum des Stillstandes gefeiert werden. Seit 10 Jahren lähme der Stillstand die Entwicklung der Stadt. Immer wieder würden Argumente mit Warten auf den Investor vorgebracht, um im Umfeld nichts tun zu müssen, z.B. Offenlegung des Rohrbachs, Sanierung des Kanals, Aufwertung des Spielplatzes. Nach Auffassung der Familien-Partei sei dies mehr als unbefriedigend.

10 Jahre Stillstand hießen auch, die St. Ingberter Welt habe sich verändert. Aus dem alten Hallenbad sei zwischenzeitlich nur ein Schandfleck geworden, das ursprüngliche Projekt leider nicht realisiert. Sei es zum Zeitpunkt  der Projektvorstellung in Sachen Seniorenbetreuung und –pflege ein erstes, interessantes stadtweites Projekt zur Angebotsverbesserung in dem Bereich gewesen, seien inzwischen doch einige weitere Angebote entstanden bzw. in konkreter Realisierung. Viele Weichenstellungen der vergangenen Jahre hatten zu Recht die Senioren und deren Bedarf an Pflege im Blick, das Image einer Seniorenstadt wolle man aus Sicht der Familien-Partei allerdings nicht anstreben. Dies müsse auch das Signal an die Investoren sein.

Wichtig für St. Ingbert sei nach Auffassung der Familien-Partei aber weiterhin die Ansiedlung eines Hotels. Ob man dies heutzutage mit anderen Nutzungen verbinden könnte oder sollte, z.B. Gastronomie, Biergarten, Wohnen auf einem Filetstück, etc. seien Fragen, die andere Investoren heute möglicherweise anders beantworten.

Weiter auf ein Wunder am Bau zu warten, helfe nicht: zeitnahes Tun oder Ausstieg stünden auf der Agenda. Der Investor werde hier final zu deutlich mehr Engagement und Aktivitäten aufgefordert. Zum Jahresende würde man von Seiten der Familien-Partei auch ein Ausstieg aus dem Projekt nicht mehr ausschließen. Eine derartige Sachbehandlung im Rat läge für die letzte Sitzung des Jahres auf Termin. Für 2019 sollte man wissen, wohin die Reise gehe.

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com