Start Regional Landkreis Neunkirchen Täterfestnahme nach Wohnungseinbruch in Neunkirchen

Täterfestnahme nach Wohnungseinbruch in Neunkirchen

Am gestrigen Dienstag, gegen 16:00 Uhr, wurde der Polizei Neunkirchen durch einen Zeugen von einem Wohnungseinbruch in der Parallelstraße in Neunkirchen berichtet. Die eintreffenden Kollegen konnten vor Ort tatsächlich drei Täter feststellen, die zunächst fußläufig ins angrenzende Wagwiesental flüchteten. Im Rahmen der sofortigen Fahndung gelang es jedoch die Täter zu stellen und festzunehmen. Die Täter erwartet nun der übliche Verfahrensgang. Ob Haftbefehl erlassen wird, liegt in der Entscheidung des zuständigen Richters.

Die vorliegende Täterfestnahme war in den letzten Wochen nicht die erste Festnahme von Tätern bei einem Einbruch auf frischer Tat durch die Polizei Neunkirchen. Hierbei zahlt sich das professionelle Zusammenspiel von Kollegen verschiedener Einheiten und Dienststellen aus.