StartPolitikAntrittsbesuch des albanischen Botschafters Artur Kuko

Antrittsbesuch des albanischen Botschafters Artur Kuko

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ministerpräsident Tobias Hans empfing am Montag (12.11.18) den Botschafter der Republik Albanien, Artur Kuko, zu einem Antrittsbesuch in der Staatskanzlei.

 

Nach dem offiziellen Fototermin und dem Eintrag ins Gästebuch des Saarlandes führten der saarländische Regierungschef und sein albanischer Gast ein Gespräch zu aktuellen politischen und wirtschaftlichen Themen. Zuvor besuchte der albanische Botschafter das Weltkulturerbe Völklinger Hütte, nahm auf Einladung der IHK an einem Business-Lunch teil und führte ein Gespräch mit dem Minister für Finanzen und Europa, Peter Strobel.

Nach einem Studium der Politikwissenschaften in Tirana absolvierte Artur Kuko ein Aufbaustudium für internationale Beziehungen. 1991 begann er seine Karriere im diplomatischen Dienst als Direktor der Abteilung für Europäische Angelegenheiten im albanischen Außenministerium. Bereits 1992 wurde er Botschafter seines Landes in Belgien und Luxemburg. Zudem wurde er Leiter der albanischen Mission bei der EU und Vertreter im Nordatlantikrat. 1997 wurde er Botschafter und Vertreter seines Landes bei der NATO. Ab 2000 war er Generaldirektor am Generaldepartement der Euro-Atlantischen Integration, später Botschafter Albaniens bei der EU sowie bei der NATO. Seit 2014 ist Artur Kuko Botschafter Albaniens in der Bundesrepublik Deutschland.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com