StartLandkreis NeunkirchenEppelbornDie Bauarbeiten am Eppelborner Bahnhof gehen voran

Die Bauarbeiten am Eppelborner Bahnhof gehen voran

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Eppelborn. „Die Bauarbeiten am Eppelborner Bahnhof“, so Ortsvorsteher Berthold Schmitt (CDU), „machen Fortschritte“. Mittlerweile sei die neue Bahnsteigkante fertiggestellt, die ein behindertengerechtes Einsteigen in Waggons ermögliche. Damit habe sich, so Schmitt weiter, ein wichtiges Anliegen der CDU in Eppelborn erfüllt. Seitens der CDU habe man wiederholt dargestellt, dass das Ein- und Aussteigen an  in einen Zug an den Bahnhaltepunkten in der Gemeinde Eppelborn für ältere oder für gehbehinderte Mitbürger sowie für Eltern mit kleinen Kindern oft problematisch sei, da die Bahnsteige gegenüber den neuen Waggons zu tief lägen.

Zurzeit arbeitet man am Bau der neuen Unterführung und der beiden Fahrstühle. Zukünftig soll es nämlich einen direkten Zugang zum Bahnsteig vom Park&Ride-Platz her geben.Vorgesehen ist auch ein neuer Fahrkartenautomat auf der rechten Eingangsseite zur neuen Unterführung hin. Die Bauarbeiten liegen bisher im vorgebenen Zeitrahmen und sollen bis zum 5. Mai nächsten Jahres abgeschlossen sein.

Foto: Stefan Leidinger

Das ganze Umbauprojekt ist Teil eines Sonderprogrammes des Bundesverkehrsministeriums. Dieses Programm umfasst bundesweit die barrierefreie Modernisierung von 108 kleinen Bahnstationen. Die Deutsche Bahn Station & Service AG, Eigentümerin der insgesamt 5400 Bahnstationen in Deutschland, setzt das Projekt um. Bund und Länder stellen dazu bis 2020 jeweils 80 Millionen Euro bereit.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com