Lärmschutz an der A8

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Hoffeld richtet Schreiben an Ministerin Rehlinger und den LfS

Wie der Presse zu entnehmen war, soll die A8 bei Beckingen-Saarfels Flüsterasphalt bekommen. Das Wirtschaftsministerium reagiert damit auf die Forderung einer Bürgerinitiative, die sich für Lärmschutz eingesetzt hatte. Der neue Asphalt kann den Schall nach Angaben des Ministeriums um fünf Dezibel mindern. Aufgrund der damit zusammenhängenden Kosten und der geringeren Haltbarkeit des offenporigen Asphalts will die Straßenbauverwaltung zusätzlich die einmaligen Kosten für eine Lärmschutzwand ermitteln, die den wiederkehrenden Kosten für den Asphalt gegenübergestellt werden sollen.

Merzigs Bürgermeister Marcus Hoffeld nahm dies zum Anlass, um nochmals gegenüber Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger und dem Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) auf das bereits mehrfach vorgetragene Anliegen Merziger Bürger, geeignete Lärmschutzmaßnahmen an der Autobahn im Bereich der Stadtteile Mechern, Hilbringen, Ballern, Schwemlingen und Weiler zu ergreifen, hinzuweisen. „Vor dem Hintergrund der auf dem Streckenabschnitt bei Saarfels geplanten Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung gegen Lärm appelliere ich eindringlich an Ministerin Rehlinger und den LfS, diese im Sinne der Gleichbehandlung auch im Bereich der betroffenen Stadtteile der Kreisstadt Merzig umzusetzen“, betont Hoffeld und hofft, dass die Verantwortlichen sein Ansinnen und das der Merziger Bürger unterstützen werden. „Wichtig ist, dass auch die Bürger der Merziger Stadtteile mit konkreten Maßnahmen vom Autobahnlärm geschützt werden“, erklärt der Merziger Bürgermeister.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com