StartRegionalLandkreis NeunkirchenMathias Jochum mit 100 Prozent zum Bürgermeisterkandidaten der CDU für Schiffweiler gewählt

Mathias Jochum mit 100 Prozent zum Bürgermeisterkandidaten der CDU für Schiffweiler gewählt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Montagabend wählten die Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes Schiffweiler in einer gemeinsamen Mitgliederversammlung in geheimer Wahl Mathias Jochum mit 100 Prozent Zustimmung zu ihrem Bürgermeisterkandidaten in der Gemeinde Schiffweiler.

Der 37-jährige Finanzbeamte Mathias Jochum, der zurzeit als Sachbearbeiter im Personalreferat des Ministeriums für Finanzen und Europa beschäftigt ist, wird somit offiziell im kommenden Jahr am 26.05.2018 bei der Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Schiffweiler als Kandidat ins Rennen gehen. Jochum, der bereits vor knapp vier Wochen von den Funktionsträgern der CDU Schiffweiler vorgeschlagen und nominiert wurde, bedankte sich für dieses Traumergebnis. Mathias Jochum stimmte die Versammlungsteilnehmer schließlich auf die kommenden Monate ein: „Der heutige Abend gibt uns Rückenwind und motiviert uns alle für einen Aufschwung in unserer Gemeinde zu kämpfen. Gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern will ich die Möglichkeit schaffen, unsere Gemeinde mit modernen Ideen in die Zukunft zu führen.“
Ein Hauptaugenmerk liegt für Jochum hierbei vor allem auf dem Ausbau und der Entwicklung des Tourismus der Gemeinde Schiffweiler und der Zusammenführung der beiden Standorten Reden und Itzenplitz. Ebenso sind ihm die Vereine und die Förderung des Ehrenamtes eine Herzensangelegenheit. Mit seiner Fachkompetenz will er für die Konsolidierung der Gemeindefinanzen sorgen und den Aufbau einer modernen, bürgernahen und digitalen Verwaltung vorantreiben. Auch das gute Zusammenleben der Generationen und der Ausbau von Betreuungsmöglichkeiten sind für ihn als Kandidat besonders wichtig.
Unterstützung erhielt Mathias Jochum nicht nur von den Mitgliedern des eigenen Verbandes. Ministerpräsident Tobias Hans und der CDU Kreisvorsitzende Roland Theis sowie viele weitere Gäste aus den umliegenden Gemeinden sicherten Jochum vor Ort ihr Engagement im Wahlkampf zu. Mit dem Motto GEMEINSAM-ZUKUNFT-SCHAFFEN startet Jochum nun in den vor ihm liegenden Wahlkampf.

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com