StartRegionalLandkreis Saarlouis214 neue Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Saarlouis begrüßt

214 neue Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Saarlouis begrüßt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Im Saarlouiser Landratsamt wurden bereits zum 5. Mal in Folge die neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger bei einer feierlichen Einbürgerungsfeier von Landrat Patrik Lauer begrüßt. An diesem Tag erhielten insgesamt 13 Personen die Einbürgerungsurkunde nach ihrem Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung in Deutschland. Unterstützt wurde er von Bernd Maus, Leiter der Stabsstelle Integration und Rosemarie Wirth, die im Amt für Sicherheit und Ordnung des Landkreises für die Neueinbürgerungen verantwortlich ist.

Insgesamt wurden 214 Personen in diesem Jahr im Landkreis Saarlouis eingebürgert. Die neuen Staatsbürger stammen aus 41 verschiedenen Herkunftsländer, u.a. aus den EU-Staaten, aus China, den USA, Brasilien und der Türkei.
In seiner Begrüßung bestätigte Landrat Lauer allen neuen Mitbürgern einen sehr guten Geschmack, denn sie haben sich für ihren Lebensmittelpunkt den schönsten Landkreis des Saarlandes ausgesucht. „Viele haben bereits neue Freundschaften geknüpft und eine passende Arbeit gefunden“, so Lauer. Er betonte außerdem, dass alle mitbestimmen könnten, wie es mit ihrer Region und in Deutschland weitergeht, ein wichtiger Punkt sei daher auch die Demokratie zu leben und wählen zu gehen.

Bei einem kleinen Umtrunk und Imbiss nach dem offiziellen Teil hatten die Neueingebürgerten die Gelegenheit, mit Landrat, Bürgermeistern, Kreistagsmitglieder und Beigeordneten ins Gespräch zu kommen. Die Feierstunde im Landratsamt Saarlouis wurde musikalisch umrahmt von Schülern der Klassen 5 bis 9 des Robert-Schuman-Gymnasiums Saarlouis.

Eingebürgert werden können Ausländer, die seit acht Jahren in Deutschland ihren rechtmäßigen und gewöhnlichen Aufenthalt haben. Weiterhin sollten sie über gute Kenntnisse der Sprache sowie der Rechts- und Gesellschaftsordnung und über einen gesicherten Lebensunterhalt verfügen. Informationen dazu erhalten alle Interessierten auf der Homepage: www.kreis-saarlouis.de

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com