Start Regionalliga Südwest TSV Steinbach Haiger startet neue Homepage

TSV Steinbach Haiger startet neue Homepage

www.tsv-steinbach-haiger.de

Pünktlich zum Nikolaus hat der TSV Steinbach Haiger ein Geschenk für alle Fans. Ab sofort ist unter www.tsv-steinbach-haiger.de die neue Internet-Seite des Fußball-Regionalligisten online. In Zusammenarbeit mit unserem „TSV-Partner“, der Kreativagentur Ideegrafik, wurde in den vergangenen Monaten intensiv an einem neuen Corporate Design gearbeitet. Die Weiterentwicklung der Homepage war dabei ein wesentlicher Bestandteil.

Auf der sogenannten „Landing-Page“, dem Eingangsportal zur neuen Webseite, haben Besucher die Möglichkeit, sich mit nur einem Klick zwischen Homepage, Fan- und Ticketshop zu entscheiden. Mit der Integration der „Haarwasen.News“ und dem neuen „Haarwasen.TV“ hat man sich auch im Medienbereich breiter aufgestellt. Interessierte können sich außerdem für den neuen „Haarwasen.Newsletter“ anmelden, der ab 2019 regelmäßig per E-Mail verschickt wird. Komplett neugestaltet wurde auch der Fanshop. Ab sofort haben Kunden die Möglichkeit sämtliche Fanartikel schnell und sicher per PayPal zu bezahlen. Im Online-Ticketshop gibt es neuerdings auch die Möglichkeit Ticket-Gutscheine zu erwerben.

 

Sven Firmenich, Medienbeauftragter beim TSV, ist über die verstärkte Einbindung der digitalen Kanäle sehr erfreut. „Der Relaunch der Homepage schafft die Möglichkeit, unsere Social-Media-Kanäle und die Vereinsseite besser miteinander zu vernetzen, was gerade den Besuchern einen deutlichen Mehrwert bietet, die sich nicht in den sozialen Netzwerken bewegen. Zudem bietet die Homepage nun einen direkten Zugriff auf das Haarwasen.TV mit den Highlights der Spiele und dem Audio-Livestream von den Auswärtsspielen des TSV Steinbach Haiger in der Regionalliga Südwest.“

Auch der Business-Bereich erstrahlt in neuem Glanz und zeigt potenziellen Sponsoren die vielfältigen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit dem Fußball-Regionalligisten auf. Ansprechpartner für die Bereiche Sponsoring und Hospitality bleiben auch weiterhin Geschäftsführer Matthias Georg und Christian Hähn, die sich auch um sämtliche Anfragen für den VIP-Bereich kümmern.

Christian Hähn, Mitarbeiter für Marketing und Vertrieb, war wesentlich in den Entwicklungsprozess des neuen Corporate Designs integriert und äußerte sich wie folgt zum Launch der neuen Homepage: „Wir haben uns bewusst für eine Weiterentwicklung der bestehenden DNA und gegen ein komplett neues Corporate Design entschieden, da die Werte, die der TSV Steinbach Haiger vertritt, immer Kern unserer Marke bleiben müssen. Die fortschreitende Digitalisierung hat uns aber ein Stück weit dazu gezwungen, dass wir uns in der Außendarstellung zeitgerechter aufstellen. Die Homepage ist die digitale Visitenkarte des Vereins und gleichzeitig auch erste Anlaufstelle für unsere Fans und Sponsoren. Wir werden die Entwicklungen der digitalen Welt stets beobachten und die Funktionen unserer Homepage entsprechend ausbauen. Mit dem aktuellen Ergebnis sind wir sehr zufrieden und hatten mit Ideegrafik einen sehr guten Partner an unserer Seite.“