StartSportRegionalliga Südwest2:1-Sieg zum Jahresabschluss

2:1-Sieg zum Jahresabschluss

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

 SSV Ulm 1846 Fußball – FK 03 Pirmasens 2:1

Der SSV Ulm 1846 Fußball kann das Jahr 2018 positiv abschließen und verabschiedet sich mit einem 2:1-Heimsieg gegen den FK Pirmasens von den Fans und beendet die Vorrunde auf Platz 5. 

Holger Bachthaler hatte seine Mannschaft im Vergleich zur 0:2-Niederlage in Balingen auf vier Positionen verändert und wieder auf eine Viererkette umgestellt. Die Spatzen begannen das Spiel mit Wucht und bereits in der ersten Spielminute konnte ein SSV-Abschluss nur zur Ecke geklärt werden. 

Bereits nach 25 Minuten hätten die Ulmer deutlich führen können, doch viele gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. 

Der SSV war jedoch die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich Chance um Chance, es fehlte aber immer wieder ein wenig Glück beim Abschluss. Aron Viventi setzte einen satten Schuss ans Außennetz, ein Ball landete auf dem Tor und David Braig scheiterte freistehend vor Pirmasens Torhüter Reitz.

Besser machte es die Nummer 11 der Spatzen in der 40. Minute. In einen gut getretenen Eckball von Luigi Campagna wirft sich Braig mit Wucht hinein und köpft ihn zum 1:0 ins Tor. Eine absolut verdiente Führung, mit der der SSV in die Halbzeit gegangen wäre, wenn sich in der 45. Minute nicht ein Konzentrationsfehler eingeschlichen hätte. 

Nach einem Eckball konnte ein Konter der Gäste nicht verhindert werden, Florian Bohnert sprintete mit dem Ball am Fuß über das halbe Feld und konnte so den Ausgleich erzielen. 

In Halbzeit zwei brachte der SSV Ulm 1846 Fußball nicht mehr die Dominanz der ersten Halbzeit auf den Platz und bis zur 59. Minute passierte wenig.

Dann aber hatte Adrian Beck eine gute Möglichkeit zur Führung, scheiterte aber gleich doppelt am FKP-Torhüter. 

Zehn Minuten später kann David Hundertmark einen Angriff der Gäste abwehren. 

Vinko Sapina, der in der 68. Minute eingewechselt wurde, brachte frischen Wind in die Partie und versuchte sich eine viertel Stunde vor Schluss mit einem Schuss, der aber knapp am Tor vorbei ging.

In der 80. Minute zeigte Schiedsrichter Patrick Glaser auf den Punkt und sprach den Spatzen einen Elfmeter zu. Ardian Morina scheitere im ersten Versuch noch am Torhüter, konnte aber den Nachschuss zum 2:1 ins Netz schieben.

Dabei blieb es letztendlich und die Ulmer Spatzen können ein hervorragendes Halbjahr auf Platz fünf abschließen. 

So spielte der SSV: Hundertmark – Stoll, Reichert, Krebs, Schmidts – Campagna, Viventi (45. Luibrand), Gutjahr, Morina (85. Lux), Beck, Braig (68. Sapina)

Holger Bachthaler und sein Team starten am 07. Januar in die Vorbereitung, die sie komplett in Ulm absolvieren werden. 

Die Stimmen zum Spiel

Peter Tretter, Trainer FK Pirmasens:

„Zunächst Glückwunsch zum hochverdienten Sieg, die bessere Mannschaft hat heute gewonnen. Wenn es anders läuft, können wir auch mit einem 1:4-Rückstand in die Pause gehen.“

Holger Bachthaler:

„Wir haben uns vorgenommen, das Spiel unbedingt zu gewinnen. Wir hatten wieder eine Vielzahl an Torchancen und haben das Spiel dominiert. Allerdings haben wir in der ersten Halbzeit nur ein Tor gemacht und in der 45. Minute schlecht verteidig. 

Wir sind froh, dass das Fußballjahr 2018 nun zu Ende ist und wir mit einem Dreier in die Weihnachtsfeier gehen können. 

Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung und wie wir uns präsentiert haben. Wir sind nun fünfter und ich glaube, wir haben vieles richtig gemacht.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com