StartSportRegionalliga SüdwestOFC zum Jahresabschluss mit Auswärtssieg in Mainz

OFC zum Jahresabschluss mit Auswärtssieg in Mainz

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Firat per Handelfmeter, Kirchhoff und Garic treffen für die Kickers vor 1.098 Zuschauern im Stadion am Bruchweg. 

Zu ihrer letzten Begegnung in der Regionalliga vor der Winterpause reisten die Offenbacher Kickers zur Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge gingen die Kickers mit breiter Brust in die Partie, in der Florian Treske seine Abschiedsvorstellung im Trikot des OFC gab. Kickers-Trainer Daniel Steuernagel gab der Viererkette den Vorzug, vorne agierte Jake Hirst neben Treske als zweite Sturmspitze.

Die Kickers von Beginn an mit den größeren Spielanteilen. Erste Gefahr für das Mainzer Tor durch Hirst, dessen Schuss zur Ecke geblockt werden konnte. In der Folge scheiterten Lovric und Firat jeweils knapp. In der Schlussphase der ersten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Nach Handspiel im Mainzer Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für den OFC, Serkan Firat verwandelte sicher zur Führung. Die Freude darüber währte nicht lange, im direkten Gegenzug glichen die Gastgeber durch Lappe (45.) aus. Noch vor der Pause beinahe die erneute Führung für die Kickers, doch der Schuss von Hirst landete nur am Außennetz.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Der OFC erneut im Angriffsmodus und mit einer Konterchance. Das Tor sollte aber erst kurz darauf im Anschluss an eine Ecke fallen. Kickers-Kapitän Kirchhoff vollendete per Kopf zum 1:2 und brachte sein Team erneut in Führung (48.). Der OFC danach zunächst darauf bedacht, die Führung nicht noch einmal herzugeben. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Kickers fiel in der 83. Minute. Luca Garic machte mit seinem ersten Tor im Trikot der OFC-Profis nach schönem Zuspiel per Hacke von Scheffler den Deckel drauf. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit verabschiedeten dann die rund 700 mitgereisten Kickers-Fans Florian Treske mit stehenden Ovationen.

Der OFC siegt auch im dritten Spiel in Folge und ist zur Winterpause Tabellenvierter. Den Auftakt im neuen Jahr bestreiten die Kickers am Wochenende des 24. Februar 2019. Zu Gast im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist dann die Mannschaft des SSV Ulm 1846

 

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:

  • Endres; Scheffler (89. Schulte), Marx, Kirchhoff, Lovric; Sawada, Vetter, Firat (71. Ikpide), Garic; Hirst, Treske (84. Akgöz)

 

Torschützen:

  • 0:1 Firat (44., HE), 1:1 Lappe (45.), 1:2 Kirchhoff (48.), 1:3 Garic (83.)

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com