Start Themen Tolle Vorführungen bei der Nikolausfeier des TV Bildstock

Tolle Vorführungen bei der Nikolausfeier des TV Bildstock

Foto: TV Bildstock

Am vergangenen Sonntag lud der TV Bildstock wieder alle seine Mitglieder, insbesondere die Eltern der zahlreichen Kinder- und Jugendlichen des Vereins, zur alljährlichen Nikolausfeier in die Turnhalle der Hoferkopfschule ein.

Wie gewohnt präsentierten hier alle aktiven Kinder- und Jugendgruppen in kurzen Vorführungen, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben. Im Fokus stand dabei natürlich die neue Sprungbodenbahn, auch Tumblingbahn genannt, die sich die jungen Turnerinnen und Turner des Vereins durch zahlreiche Spendensammelaktionen über das Jahr zusammen gespart hatten. Ende Oktober war es endlich soweit, und nach einigen Stunden Aufbauarbeit konnte der neue Boden erstmals im Training genutzt werden. Allen Spenderinnen und Spendern sei an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön ausgesprochen, da es ohne die zahlreichen Kleinen und auch Großen Beträge uns nicht möglich gewesen wäre dieses neue Gerät zu finanzieren!

Mit dem Einzug des Nikolaus bei Kaffee und Kuchen wurde der Nachmittag in der prall gefüllten Halle bei weihnachtlicher Musik eröffnet.

Wie gewohnt starteten die Vorführungen mit den jüngsten angehenden Turnerinnen und Turnern, die in zwei Gruppen ihre ersten Erfahrungen mit dem Boden, Sprungbrett und Trampolin zeigten. Die gemischte Kinderturngruppe im Alter von 3-6 Jahren wird von Elisabeth Schikorski, Claudia Schuh und Renate Hermann, die jüngste Mädchengruppe wird ebenfalls von Claudia Schuh betreut.

Im Anschluss zeigte unsere männliche Gerätturngruppe, mit Teilnehmern im Alter von 5 bis 16 Jahren, die ersten Übungen am neuen Sprungboden. Von Rollen über Kopf- und Handstände bis hin zu Vorwärts- und Rückwärtssalti gab es dabei alles zu sehen. Das Trainerteam dieser Gruppe besteht aus Charlotte Klumpp, Joanna Kartes, Moritz Schacke, Tobias Matzke und Markus Merl.

Den Abschluss machten in diesem Jahr unsere jungen Turnerinnen, die ebenfalls ihre Fähigkeiten am neuen Boden präsentierten. Auch hier wurden die verschiedensten Bodenübungen auf hohem Niveau bis hin zu Flick-Flack und Salti gezeigt. Die Gruppe wird von Claudia Sperling, Jenny Noß und Jana Kemmer traininert.

Wie bereits in den letzten Jahren setzt sich der Zuwachs in den Turngruppen ungebrochen fort, was sich gut an den beiden letzten großen Gruppen erkennen lässt. Der Turnverein ist daher auch immer auf der Suche nach engagierten Helferinnen und Helfern sowie weiteren Trainerinnen und Trainern, um die Gruppen auch in den kommenden Jahren mit viel Spaß weiter voran zu bringen und auf die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten. Wer grundsätzliches Interesse am Sportangebot hat (u.a. werden auch Mountainbike, Zumba, Volleyball und vieles mehr angeboten) kann gerne über die Homepage www.tv-bildstock.de Kontakt mit dem Verein aufnehmen.

Zuletzt wurde vom Nikolaus noch ein kleines Geschenk an alle aktiven Kinder des Vereins verteilt.

Der Turnverein wünscht allen aktiven und inaktiven Vereinsmitgliedern, allen Spendern, Helfern und sonstigen Gönnern frohe Weihnachten und ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2019!

Content