StartLandkreis NeunkirchenEppelbornAuszeichnung der am schönsten geschmückten Weihnachtsbäume

Auszeichnung der am schönsten geschmückten Weihnachtsbäume

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Eppelborn. Der Gewerbeverein Eppelborn hatte vor kurzem einen Wettbewerb im Weihnachtsbaumschmücken gestartet. Insgesamt 5 Teams aus Kitas, Grundschulen und Ganztagseinrichtungen hatten an der Aktion teilgenommen. Im Rahmen einer kleinen Veranstaltung auf dem Wochenmarkt verteilte St. Nikolaus die Preise an die einzelnen Teams.

Günter Schmitt, Vorsitzender des Gewerbevereins, erklärte, dass die Jury nur erste Preise vergeben habe, da alle Teams die Bäume sehr schön geschmückt hätten. Schmitt dankte allen, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben – insbesondere den Kindern und ihren Betreuern.

Dank und Anerkennung zollte auch Ortsvorsteher Berthold Schmitt: „Die Kinder waren mit großem Eifer dabei, die Bäume zu schmücken. Sie haben so die Vorweihnachtszeit ins Zentrum der Gemeinde gebracht. Vielen Dank dafür!“

Jede Teilnehmergruppe erhielt einen Geldbetrag in Höhe von 50 Euro sowie eine Urkunde mit dem Foto des jeweils geschmückten Baums. Anschließend gab es noch für alle Kinder Süßigkeiten vom St. Nikolaus.

Nach Auskunft von Günter Schmitt hat man in diesem Jahr 70 Weihnachtsbäume vor Geschäften und Gaststätten aufgestellt und mit LED-Leuchten versehen – 30 mehr als im Vorjahr. Die Initiative zur dieser Aktion stammte von Ortsvorsteher Berthold Schmitt. Im nächsten Jahr wolle man 100 Bäume aufstellen, so Schmitt abschließend.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com