StartPolizeinewsAktuelle Meldungen der Polizei St. Wendel

Aktuelle Meldungen der Polizei St. Wendel

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Drei Jugendliche nach Einbrüchen festgenommen

St. Wendel (ots)

Am frühen Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr teilte ein Anwohner aus der Alsweilerstraße in Marpingen mit, dass gerade versucht wurde in sein Haus einzubrechen. Eine sofort ausrückende Streife der Polizei St. Wendel konnte dann drei Jugendliche, ein 15-jähriger und ein 17-jähriger aus Marpingen-Berschweiler und ein 15-jähriger aus Illingen in der Nähe des Tatortes feststellen. Die Personen waren teilweise vermummt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es zu einem weiteren vollendeten Einbruch ins Schützenhaus in Marpingen kam. Dieses befindet sich nur wenige Meter von dem ersten Tatort entfernt. Bei den Jugendlichen konnte Diebesgut aus dem Schützenhaus sowie Einbruchswerkzeug festgestellt werden. Des Weiteren führte ein Tatverdächtiger eine Schreckschusswaffe mit sich. Die Jugendlichen wurden zur Dienststelle verbracht, wo sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft an ihre Erziehungsberechtigten überstellt wurden. Das Diebesgut und das Einbruchswerkzeug wurden einbehalten. Gegen 09:00 Uhr wurde dann ein weiterer Einbruch in eine Fischerhütte in Marpingen gemeldet. Ob die drei Jugendlichen auch für diese Tat verantwortlich sind, müssen weitere Ermittlungen klären.

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Tel. 06851-8980

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel

++++

Mann in Oberkirchen ausgeraubt

St. Wendel (ots)

Am Samstagabend wurde in Oberkirchen ein 52-jähriger Mann aus Neunkirchen ausgeraubt. Er besuchte eine Gaststätte in der Straße Zur Festhalle. Als er die Gaststätte verließ, näherten sich vermutlich drei bislang unbekannte männliche Personen. Dem Mann wurde dann gegen das Bein getreten und es wurde ihm nach jetzigem Ermittlungsstand ein dreistelliger Bargeldbetrag entwendet. Die Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei gestaltetet sich schwierig, da der Geschädigte sehr stark unter alkoholischer Beeinflussung stand. Es liegen bislang keine genauen Personenbeschreibungen vor. Auch gibt es keine Erkenntnisse, wo genau sich die Tat in Oberkirchen ereignet hat. Wenn jemand diesbezüglich Hinweise geben kann, bitte bei der Polizei St. Wendel unter der Telefonnummer 06851-8980 melden.

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel

++++

Sachbeschädigung an Pkw in St. Wendel

St. Wendel (ots)

Am Samstag wurde im Zeitraum zwischen 16:00 Uhr und Mitternacht ein in St. Wendel im Kapellenweg 31 abgestellter Pkw zerkratzt. Es handelte sich um einen blauen VW Golf.

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Tel. 06851/8980

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel

++++

Pkw unter Drogeneinfluss geführt

St. Wendel (ots)

Am Samstag gegen 13:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei St. Wendel in Marpingen in der Alsweilerstraße einen Pkw. Dabei stellten sie fest, dass der Fahrer, ein 43-jähriger aus Marpingen, unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten. Den Mann erwartet ein Strafverfahren.

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel

++++

Betrunkener Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

St. Wendel (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Streife der Polizei St. Wendel gegen 02:00 Uhr ein Fahrzeug auf, dass in der Tholeyer Straße in St. Wendel entgegensetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in den Kreisverkehr an der B 41 einfuhr. Der Pkw wurde dann in der Tholeyer Straße angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Polizeibeamten feststellen, dass der Fahrer, ein 28-jähriger aus Tholey, unter alkoholischer Beeinflussung stand. Er wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde einbehalten. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel

++++

Kinderansprecher in Steinberg-Deckenhardt

St. Wendel (ots)

Am Freitag gegen 16:30 Uhr hielt ein Pkw in der Deckenhardter Str. in Steinberg-Deckenhardt an. Der männliche Fahrer sprach dann einen 13-jährigen Jungen aus Steinberg-Deckenhardt an, der auf dem Bürgersteig ging. Der Mann fragte das Kind, ob es mit ihm fahren möchte. Der Junge reagierte nicht auf die Frage und ging weiter zu einem Freund, der in der Nähe auf ihn wartete. Die beiden Kinder liefen dann weg. Das Fahrzeug fuhr in unbekannte Richtung weg. Bei dem Pkw soll es sich um einen weißen SUV mit einem Kurzzeitkennzeichen gehandelt haben. Vorne am Kennzeichen soll ein gelber Balken zu erkennen gewesen sein. Außerdem soll das Fahrzeug im vorderen Bereich beschädigt gewesen sein. Der Fahrer sei ca. 35 Jahre alt gewesen und habe eine Schirmmütze getragen.

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Tel. 06851/8980

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com