Start Landkreis Neunkirchen Eppelborn Informationsveranstaltung der CDU Wiesbach mit Dr. Andreas Feld

Informationsveranstaltung der CDU Wiesbach mit Dr. Andreas Feld

Dr. Andreas Feld (2. v. l.) und Alwin Theobald/MdL (1. v. l) im Gespräch mit einer Bürgerin im Rahmen der Informationsveranstaltung der CDU Wiesbach (Foto: Stefan Leidinger)

Wiesbach Die Sicherung der gesundheitlichen Vorsorge, Straßenbaumaßnahmen und –gebühren, Verbesserung der Einkaufsmöglichkeiten, Pflege der Friedhöfe, ÖPNV-Anbindungen waren Themen die Bürger mit Dr. Andreas Feld, Kandidat der CDU für die kommende Bürgermeisterwahl, am Info-Stand der CDU-Wiesbach diskutierten. Die Aktion fand am vergangenen Samstag vor dem E-Aktiv-Markt Kessler statt.

Fragen nach der weiteren Entwicklung Eppelborns im Bereich von Handel und Gewerbe waren immer wieder Hauptpunkte bei den Gesprächen. Viele befürchten hier, dass Eppelborn immer mehr den Anschluss an die Nachbarkommunen – Tholey, Illingen, Lebach und Heusweiler – verliere. Dr. Feld erklärte zu diesem Thema aus, dass es für ihn wichtiges Ziel sei, die Gemeinde Eppelborn aus ihrer Entwicklungslethargie zu befreien und wieder auf Kurs zu bringen. Eppelborn dürfe als zweitgrößte Kommune des Landkreises Neunkirchen gegenüber den Nachbargemeinden nicht noch mehr ins Hintertreffen geraten. Dies zu ändern, sei keine leichte Aufgabe, aber man müsse sie entschlossen angehen. „Eppelborn muss“, so Dr. Feld, „eine Zukunft haben!“