StartSaar-Pfalz-KreisSt. IngbertEine Wanderhütte mit professioneller Führung

Eine Wanderhütte mit professioneller Führung

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Hotelfachfrau Daniela Malter verwöhnt ihre Gäste jetzt in Oberwürzbach

Die landschaftlich reizvolle Lage der Stadt St. Ingbert lädt zum Wandern ein. Diese Angebote der Naherholung werden von der einheimischen Bevölkerung und den zahlreichen Feriengästen intensiv genutzt.

Erstaunlich ist allerdings, dass die St. Ingberter Wandervereine von dieser Wanderlust nicht profitieren, und das vor allem bei der jüngeren Generation. Bei ihnen fehlen, wie bei so vielen anderen Vereinen auch, die jüngeren Mitglieder. So zählt zum Beispiel der Wanderverein Oberwürzbach zwar immer noch über 200 Mitglieder, deren Durchschnittsalter aber bei etwa 70 Jahren liegt. Aus diesem Grund wurde es für den Verein zunehmend schwieriger den Hüttendienst für die vereinseigene Wanderhütte zu organisieren und das trotz der vielen Vorteile, die diese Hütte zu bieten hat. Sie liegt nämlich nicht nur am Rande eines viel besuchten Naherholungsgebietes, sondern profitiert durch ihre Nähe zum Ortszentrum von Oberwürzbach auch von den einheimischen Stammgästen.

Die sehr geräumige Hütte bietet genügend Platz für Familien-, Vereins- oder Betriebsfeste, bei denen auch ein Wunsch-Menue geboten wird.

Seit dem 16. November braucht sich der Vorstand des Wandervereins Frohsinn Oberwürzbach keine Sorgen mehr um die Bewirtschaftung seiner Wanderhütte zu machen.

Seit diesem Tag begrüßt nämlich die neue Pächterin Daniela Malter die Gäste, die von ihr auf professionelle Art bedient werden. Die 35-jährige neue Hüttenwirtin weist eine Berufsausbildung als Hotelfachfrau auf und war jahrelang in der Gastronomie tätig. 

Ab 2013 wagte sie mit der Übernahme der Wanderhütte auf dem „Stiefel“ den Sprung in die Selbständigkeit. Doch leider konnte Daniela Malter in dieser Hütte ihre beruflichen Erfahrungen nicht in dem erhofften Maße umsetzen.

Bei der Eröffnung der Hütte konnte die neue Pächterin Daniela Malter (Mitte) auch Umweltminister Reinhold Jost, Dunja Sauer, Waltraut Semmet und den Vorsitzenden Siegfried Deller begrüßen.

ÖFFUNGSZEITEN und KONTAKT 

Die OberwürzbacherWanderhütte ist von Mittwoch bis Freitag in der Zeit von 11 – 20 Uhr geöffnet, 

samstags von 14 – 20 Uhr und 

sonntags von 10 – 20 Uhr.

Die Küche ist jeweils bis 19 Uhr geöffnet.

Auf der Karte stehen neben einem Dutzend kleiner Gerichte auch Kaffee und Kuchen. 

Von Mittwoch bis Freitag wird in der Zeit von 11.30 Uhr – 15 Uhr ein Mittagsgericht geboten.

Die Oberwürzbacher Wanderhütte kann selbstverständlich auch für Familien-, Vereins- oder Betriebsfeste genutzt werden. Dafür bietet Daniela Malter ein Wunsch-Menue an. Auch Wandergruppen können nach Absprache diesen Sonderservice in Anspruch nehmen.

Telefonisch ist die Wanderhütte unter den Nummern 

06894 /3886987 oder 0173 / 6347587 zu erreichen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com