StartSaar-Pfalz-KreisHomburgSchwan mit Seifenlauge verunreinigt.

Schwan mit Seifenlauge verunreinigt.

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Polizei Homburg informiert: Am 15.01.2019 wurde durch Passanten der Höckerschwan, welcher seit Jahren sein Revier auf dem Weiher Streitweg / Süßhübelstraße in Oberbexbach hat, mit ungewöhnlichem verhalten außerhalb des Gewässers, am Rande der Straße, festgestellt.

Nachdem festgestellt wurde, dass das Tier, vermutlich durch eine Seifenlauge, großflächig verunreinigt und somit weder schwimmfähig noch kältegeschützt ist, wurde der Schwan in die  Auffang-und Rückbürgerungsstation für Wasservögel nach Perl verbracht.

Dort wurde das Tier, soweit möglich, gesäubert und untergebracht, da der Vogel im jetzigen Zustand in freier Wildbahn nicht überleben kann.

Es besteht die Möglichkeit, dass der Schwan die Verunreinigung und deren Folgen nicht überlebt.

Eine derartige Verunreinigung des Vogels durch das Gewässer ist ausgeschlossen. Die Verunreinigung muss durch bislang unbekannte Täter an dem Tier verursacht worden sein.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg, Tel.: 06841/1060, in Verbindung zu setzen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com