StartPolizeinewsDie Polizei Saarbrücken informiert

Die Polizei Saarbrücken informiert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

16-Jähriger auf nächtlicher Spritztour ohne Führerschein

Saarbrücken. Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Samstag, dem 19.01.2019, um 05:00 Uhr morgens ein Fahrzeug in der Dudweilerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Fahrzeugführer um einen 16-jährigen aus Saarbrücken-Brebach, der heimlich den Fahrzeugschlüssel seiner Mutter an sich genommen und mit deren Auto eine nächtliche Spritztour unternommen hatte. Der Jugendliche wurde anschließend seiner Mutter überstellt. Ihn erwartet jedoch ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Verkehrsunfall auf der BAB 620 mit glücklichem Ausgang. Unfallverursacher blieb unverletzt

Saarbrücken. Am Freitag, 18. Januar 2019, 17:51 Uhr, teilte ein 19-jähriger französischer Fahzeugführer der Polizei über Notruf mit, dass er einen Unfall ohne weitere Beteiligung auf der Autobahn verursacht habe, jedoch zahlreiche Trümmer auf der BAB liegen würden. Die unfallaufnehmenden Beamten konnten das Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen zur BAB, kurz hinter der Anschlussstelle Ostspange, in Fahrtrichtung Saarbrücken, entgegen der Fahrtrichtung, verkeilt in der Leitplanke feststellen. Der Fahrzeugführer war unverletzt. Er stand nicht unter alkoholischer Beeinflussung, Aus bisher ungeklärter Urasache verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte von der Überholspur der BAB auf den Beschleunigungsstreifen zur BAB 620 und kollidierte frontal mit der Leitplanke des Beschleunigungsstreifens, Anschließend drehte sich der Pkw um 90 Grad und kollidierte im Bereich des Hecks ebenfalls mit der Leitplanke. Zeitweise mussten Teile der Autobahn und des Beschleunigungsstreifen bis zur Trümmerbeseitigung und der Bergung des Pkw`s gesperrt werden. An 6 Leitplankenelementen entstand Sachschaden.

Raubdelikt z.N. eines Getränkemarktes in Saarbrücken-Fechingen. Zeugen gesucht

Saarbrücken-Fechingen. Am Freitag, 18. Januar 2019, gegen 19:40 Uhr, teilte eine Mitarbeiterin eines Getränkehandels in der Scheidter Straße in Saarbrücken, Ortsteil Brebach-Fechingen, über Notruf mit, dass sie überfallen worden sei. Die ersten Ermittlungen ergaben folgenden Sachverhalt: Zur Tatzeit betrat der männliche Täter den Getränkemarkt, begab sich sofort zu der Kassierin hinter den Kassenbreich und erzwang unter direktem Vorhalt eines Messers die Herausgabe der Tageseinnahme, welche er in eine mitgebrachte weiße Plastiktüte steckte. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Zur Personenbeschreibung ist folgendes bekannt: männlich, relativ jung, ca. 180 cm groß, normale Statur, trug schwarze Jogginghose, weiße Turnschuhe, schwarze Kapuzenjacke sowie Sturmhaube. Der Täter habe sehr laut gesprochen, hochdeutsch ohne erkennbaren Akzent. Bei der Tatwaffe habe es sich um eine Art Fleischermesser mit einer Klingenlänge von ca. 20-25 cm gehandelt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Karcherstraße 5, 66111 Saarbrücken, Tel.0681/9321-230 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. 

Raubdelikt z.N. eines 23-jährigen französischen Staatsbürgers in der Saarbrücker Innenstadt. Zeugen gesucht

Saarbrücken. Am Donnerstag, 17. Januar 2019, gegen 23:00 Uhr, wurde ein 23-jähriger Franzose in Höhe der Faßstraße von zwei Tatverdächtigen mittels körperlicher Gewalt angegangen und sein mitgeführter Rucksack entrissen. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß. Bei dem Diebesgut handelte es sich um einen schwarzen Eastpack-Rucksack. In diesem befanden sich eine GoPro Kamera Hero 5 Black, ein Kamera Stabilisator sowie ein Bose-Funklautsprecher. Die Täter wurden wie folgt beschrieben: 1. Person: ca. 20 bis 30 Jahre alt, afroamerikanisches Aussehen, ca. 190 cm groß, schlank, 2. Person: ca. 20-30 Jahre alt, europäisches Aussehen, sehr muskolös, ca. 180 cm groß, trug schwarzen Mantel. Vor der Tathandlung hätten die Täter auf deutsch nach einer Zigarette gefragt, die Täter hätten weiterhin deutsch geredet, wobei der Geschädigte die Konversation nicht verstehen konnte. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken Stadt, Karcherstraße 5, 66111 Saarbrücken, Tel.0681/9321-230 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Raubdelikt z.N. zweier 14-jährigen Mädchen in der Europagalerie. 15-jährige Täterin mit fast 2,0 Promille

Saarbrücken. Am Freitag, 18.01.2019, befanden sich gegen 12:30 Uhr die beiden 14-jährigen geschädigten Mädchen sowie die ihnen flüchtig bekannte 15-jährige Beschuldigte aus Saarbrücken im Bereich der Toilettenanlage in der Europagalerie. Die beschuldigte 15-jährige, die stark alkoholisiert und aggressiv war, drückte plötzlich die beiden Mädchen mit Gewalt gegen die Wand und zwang diese, ihr Geld herauszugeben. Aus Angst kamen die Mädchen der Aufforderung nach. Anschließend flüchtete die Beschuldigte in Begleitung eines weiteren Jugendlichen zu Fuß. Aufgrund der prägnanten Personenbeschreibung konnte die polizeibekannte Beschuldigte schließlich vorläufig festgenommen und bis zur Überstellung ans Jugendamt zur Dienststelle in der Karcherstraße verbracht werden. Hierbei schlug diese erheblich um sich und bespuckte eine Polizeibeamtin. Ein Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,92 Promille. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet und anschließend vom Jugendsachgebiet bei Kriminaldienst Saarbrücken bearbeitet. 

Einbruch in Tankstelle Rilchingen-Hanweiler.Zeugen gesucht

SaarbrückenKleinblittersdorf. Am Sonntag, 20.01.2019, wurde gegen 01:30 Uhr ein Einbruch in eine Tankstelle in der Konrad-Adenauer-Straße 29, in Kleinblittersdorf, Ortsteil Hanweiler, verübt. Aufgrund von Zeugenaussagen handelte es sich um zwei Täter mit arabischem Aussehen. Beide Täter hätten französisch gesprochen und waren dunkel gekleidet. Einer der Männer sei von normaler Statur, der andere sehr kräftig gewesen. Sie schlugen zur Tatausführung eine Fenster ein, betraten kurz die Tankstelle und flüchteten nach kurzer Zeit mit einem dunklen Renault Scenic, französisches Kennzeichen, den Tatort. Neben entwendeten Zigaretten steht die Schadenshöhe und sonstiges Diebesgut noch nicht eindeutig fest. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken Stadt, Karcherstraße 5, 66111 Saarbrücken, Tel.0681/9321-230 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Auseinandersetzungen in Saarbrücker Diskothek. Zwei Polizeibeamte nach Widerstandshandlungen leicht verletzt. 

Saarbrücken. Am Sonntag, 20.01.2019, kam es gegen 02:10 Uhr zu verbalen Ausseinandersetzungen zwischen dem späteren alkoholisierten 20-jährigen Beschuldigten aus Schiffweiler, zwei weiteren unbekannten Männern und dem Sicherheitspersonal eines Clubs in der Bahnhofstraße, nachdem der Beschuldigte zuvor der Diskothek verwiesen wurde. Nach Alarmierung der Polizei wurde dem Beschuldigten sowie seinen Begleitern ein Patzverweis erteilt, wobei diese der Anordnung nur widerwillig nachkamen. 30 Minuten später wurde die Polizei erneut in Kenntnis gesetzt, dass der Beschuldigte zurückgekehrt sei, in den Eingangsbereich uriniert habe und erneut äußerst aggressiv die Security angehen würde. Beim Eintreffen der ersten Polizeibeamten ging der Beschuldigte unvermittelt mit einer Bierflasche auf die Polizisten los, konnte jedoch überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Auch gegen die Festnahme setzte sich der Beschuldigte energisch zur Wehr. Bei der Widerstandshandlung wurden eine 35-jährige Polizeibeamtin und ein 36-jähriger Polizeibeamter der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt leicht verletzt. Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurden eingeleitet. 

Nach Auseinandersetzung rivalisierender Gruppen. Vorläufige Festnahme von Verdächtigen und Sicherstellung einer Machete 

Saarbrücken. Am Sonntag, 20.01.2019 wurde die Polizeiinspektion Saarbrücken Stadt fernmündlich darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich Männer mit einer Machete vor einem Club in der Bahnhofstraße aufhalten und Zutritt fordern würden. Die eingetroffenen Polizeibeamten fanden eine größere Menschenmenge und eine unübersichtliche Situation vor. Aufgrund von ersten Zeugenaussagen wurde bei einem 29-jährigen ein Messer mit einer Klingenlänge von 36 cm sichergestellt. Nach weiteren Zeugenaussagen war Anlass eine vorangegangene Auseinandersetzung zweier unterschiedlicher Personengruppen im Bereich Bahnhof-/Dudweilerstraße gewesen, wobei mit Messern gegenseitig gedroht wurde. Eine körperliche Auseinandersetzung wurde nicht beobachtet. Nach Aussagen des Security Personals wurden im Verlauf des Abends bereits mehrere Personen der Diskothek verwiesen, da es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen unterschiedlichen Gruppenmitgliedern kam. Nachdem unabhängige Zeugen beobachteten, dass das sichergestellte Messer bei der Annäherung der Polizeifahrzeuge erst an den Täter übergeben wurde, wurde ein weiterer Tatverdächtiger, ein 30-jähriger aus Püttlingen, festgestellt sowie einen, ebenfalls mit einem Messer in drohender Haltung beobachteten, 18-jährigen mit Wohnsitz in Völklingen. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com