StartRegionalLandkreis NeunkirchenCDU Wiesbach: Aufstellung der Kandidatenlisten für die Kommunalwahl

CDU Wiesbach: Aufstellung der Kandidatenlisten für die Kommunalwahl

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Wiesbach. Die Aufstellung der Kandidatenlisten für die Kommunalwahl sowie Nachwahlen für den Vorstand waren die Kernpunkte der Mitgliederversammlung der CDU Wiesbach am Freitag, 24.01.2019.

Für die Wahl des Ortsrates stellte die Versammlung die folgenden Kandidaten auf: Adrian Bost, Harald Schnorr, Caroline Bollow, Annabelle Poya-Conzales, Joachim Mang, Monika Peters, Edith Monz-Schwartz, Hans-Peter König, Stephan Rein und Thomas Etringer.

Für die Gemeinderatswahl nominierten die Mitglieder des Ortsverbandes: Adrian Bost, Caroline Bollow, Marie-Therese Alt-Leidinger, Edith Monz-Schwartz, Joachim Mang und Hans-Peter König. Hans-Peter König ist auch Wiesbachs Kandidat für die Kreistagswahl.

Kandidaten für den Gemeinderat (Foto: Rita Woll-Bost)

Die Nachwahlen zum Vorstand erbrachten das folgende Ergebnis: Caroline Bollow ist neue stellvertretende Vorsitzende. Marie-Therese Alt-Leidinger verstärkt zukünftig das Organisationsteam des Ortsverbandes. Annabelle Poya-Conzales ist die neue Mitgliederbeauftragte.

Adrian Bost, Vorsitzender der CDU Wiesbach, gab des Weiteren einen Rechenschaftsbericht über Projekte und Aktionen des vergangenen Jahres. Erfreut zeigte er sich dabei, dass fünf neue Mitglieder für den Ortsverband gewonnen werden konnte, die sich auch engagiert in die Ortsverbandsarbeit einbringen. Wegen des Mitgliederzuwachses stehe, führte Bost aus, dem Ortsverband Wiesbach nun eine höhere Delegierten- und Vertreterzahl als in den vergangenen Jahren zu. Dies sei eine Stärkung des Ortsverbandes auf Gemeindeebene.

Dr. Andreas Feld, Vorsitzender der CDU Ratsfraktion und Kandidat für die Bürgermeisterwahl sowie Alwin Theobald/MdL, Vorsitzender des Gemeindeverbandes, die als Gäste an der Versammlung teilnahmen, lobten die positive Entwicklung des CDU Ortsverbandes, der seine Leistungsfähigkeit immer mehr erfolgreich unter Beweis stelle und der beim Aufstellen der Wahllisten eine wirkliche innere Geschlossenheit und starken Zusammenhalt an den Tage gelegt habe. „Wichtige Voraussetzungen für einen Wahlerfolg sind bei der CDU Wiesbach damit gegeben“, merkte Dr. Feld an.

Adrian Bost bedankte sich am Ende der Veranstaltung bei Gästen und Mitgliedern. Er verband seinen Dank mit dem Wunsch, dass sich möglichst viele Bürger/innen für eine Mitarbeit in den kommunalpolitischen Gremien interessieren mögen und auch am 26. Mai zur Wahl gehen. „Die kommunale Selbstverwaltung ist ein Fundamentstein unserer Demokratie, das sollten wir nicht vergessen!“, sagte Bost abschließend.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com