StartThemenSaarländisches Staatstheater erstrahlt in rotem Lichterglanz

Saarländisches Staatstheater erstrahlt in rotem Lichterglanz

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Das Saarländische Staatstheater investiert in eine neue Außenbeleuchtung. Das Haus im Herzen der saarländischen Landeshauptstadt hat elf neue LED-Fluter bekommen. Erstmals werden die Lampen am heutigen Donnerstagabend, 31. Januar 2019, angeschaltet, um das Saarländische Staatstheater in neuem Lichterglanz erscheinen zu lassen. Passend zu der bevorstehenden Premiere von „Shakespeare in Love“ am Sonntag, 3. Februar, 18 Uhr, wird das Theater  rot angestrahlt.

Generalintendant Bodo Busse erklärt: „Ich finde die Idee wunderbar, unser Haus optisch noch strahlender erscheinen zu lassen.“ Viele Theater in deutschen Städten verfügten über besondere Lichtanlagen und Möglichkeiten, ihren Häusern noch mehr Glanz zu verleihen. „Modernes Marketing gehört zu einem Theater wie die Künstler auf der Bühne. Wenn es gelingt, für originelle und  auffallende Aktionen zu sorgen, ist es perfekt!“

„Mit den neuen LED-Flutern ist es möglich, das Portal des Theaters in sämtlichen Farben anzustrahlen, egal, ob blau, lila oder grün, sogar Lauflicht auf der Fassade ist möglich. Damit können wir die Aufführungen aller Sparten besonders leuchten lassen“, erklärt der Kaufmännische Direktor des Saarländischen Staatstheaters, Prof. Dr. Matthias Almstedt.  Diese Installation sei eine sehr gute Investition in die Zukunft, um die Aufmerksamkeit auf das Dreispartenhaus und seine hochwertigen, attraktiven Produktionen zu erhöhen und für jeden Bürger sichtbarer zu machen. Zusätzlich sorge die neue LED-Technik zukünftig auch für eine Kosteneinsparung, weil der Stromverbrauch dadurch geringer werde. „Zwei Arbeitstage hat das Team mit dem Technischen Direktor Ralf Heid an der Spitze gebraucht,  um die neuen LED-Fluter zu installieren und die alten Fluter auszutauschen. Vorher wurden verschiedene Muster-Scheinwerfer getestet, ob das Licht auch intensiv genug ist“, sagt der Kaufmännische Direktor.

Schauspieldirektorin Bettina Bruinier freut sich, dass das Theater extra für ihre Inszenierung von „Shakespeare in Love“ in rotes Licht getaucht wird. „Die Farbe passt wunderbar zu unserer Inszenierung. „Shakespeare in Love“ ist eine turbulente Liebeskomödie mit einer urkomischen Verwechslung.  Ein Stück, das uns berührt und erneut beweist, dass Romeo & Julia unsterblich sind. Achim Schneiders Live-Musik wird zusätzlich für eine mitreißende Stimmung sorgen.  „Nichts geht über Rot, wenn es sich um wahre Liebe dreht“, sagt Bettina Bruinier.

Das Saarländische Staatstheater wird bis nach den ersten beiden „Shakespeare in Love“ -Aufführungen  rot angestrahlt bleiben. 


- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com