StartKulturEröffnung der Kunstausstellung von Hans Thiel am 11. März 2019

Eröffnung der Kunstausstellung von Hans Thiel am 11. März 2019

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Verkehrsverein Mandelbachtal lädt am Montag, 11. März 2019, um 18.00 Uhr zur Eröffnung der Kunstausstellung „AUGENBLICKE“ Foyer des Rathauses Mandelbachtal in Ormesheim ein. Gezeigt werden Aquarelle und Acryllbilder von Hans Thiel. Bei der Eröffnung sprechen Bürgermeister Gerd Tussing und der Vorsitzende des Verkehrsvereins Mandelbachtal Manfred Pfeiffer. Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt von dem Bebelsheimer Egon Kiefer am  Akkordeon. 

Der Bebelsheimer Hans Thiel malt schon in seiner Schulzeit und hat im Laufe der Jahrzehnte unterschiedliche Techniken und den Umgang mit Farben und dem Material autodidaktisch, aber auch im Austausch mit anderen Malern erlernt. Heute malt er gerne Aquarelle wie Landschaften, Stillleben oder Blumen, aber auch Federzeichnungen. In den vergangenen Jahren sind auch Acrylbilder in verschiedener Stilrichtungen dazugekommen, von realistisch bis modern. Seine Motive findet er meist in der Natur oder bei seinem zweiten Hobby, dem Fotografieren.  

In zahlreichen Ausstellungen konnte der gelernte Vermessungstechniker im Ruhestand in den vergangenen Jahren seine Werke präsentieren. Auch den Kalender 2018 „Sagen, Legenden, Erzählungen“ und die gleichnamige Broschüre der Heimatfreunde Bebelsheim hat er bebildert. Nun ist er erstmals auch im Rathaus der Gemeinde Mandelbachtal zu sehen.

Die Ausstellung ist von Dienstag, 12. März bis Freitag, 5. April 2019  im Rathaus in Mandelbachtal zu sehen. Sie wird vor Ort von der Kreissparkasse Saarpfalz und der Gemeinde Mandelbachtal unterstützt. Besucht werden kann sie während der Öffnungszeiten des Rathauses vormittags von Montag bis Freitag jeweils von 8:30 bis 12:00 Uhr und nachmittags am Montag und Donnerstag von 13:00 bis 15:30 Uhr, sowie am Mittwoch von 13:00 bis 17:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com